Erstellt am: 9. 3. 2010 - 18:10 Uhr
Das bunte Leben in Indien
Daniela Voit über sich
Der FM4 Stehkalender 2010 ist jetzt im FM4 Shop erhältlich.
Ein Jahr voller Urlaub.

daniela voit
Tags über träume ich von buntem Popcorn und der komplexen und verwirrenden Welt der Geographie. Nachts lebe ich in der Realität einfacher Liebesgeschichten zwischen einem zu normalen Drachen und einer verrückten Prinzessin. Ich liebe den Gegensatz und die Normalität des Lebens. Erkunde die Menschen, die Kulturen, die Musik, die Liebe und das Leben in dem ich barfuss über den Globus schreite und der Versuchung widerstehe. Immer umgeben von schwarz-weißen Seifenblasen.
Urlaubsverhalten generell
Mein Urlaub findet fernab von jeglichen gefängnisähnlichen Hotelkomplexen statt. Ohne aufgezwungenem Freundlichsein und kilometerlangen Buffets, an denen man täglich zu viel isst, weil ja quasi gratis.
Urlaub ist für mich spontan, ungezwungen und ohne jeglichen Plan. Einfach in den Zug sitzen und sehen wo man am Ende aussteigt. Ob in einer gemütlichen Jugendherberge unter Globetrottern aus dreizehn verschiedenen Nationen am Strand von Spanien, auf einer urigen Almhütte mit einem bärigen Gastwirt, in Haight Ashbury mit Blumen in den Haaren und Liebe und Frieden in den Ohren oder verloren in den Bazaren der orientalischen Welt auf der Suche nach der buntesten Farbe und dem schönsten Geruch – alles ist möglich.

daniela voit
Dieser Urlaub im Speziellen
Das Stehkalender-Bild der Woche gibt es auch als Bildschirmhintergrund. Bei Bedarf einfach die gewünschte Woche und Größe via Mail anfordern.
Alle Wochenblätter 2010
Ein Urlaub zwischen der harten Realität der Slums in Mumbai und dem ruhigen Leben am Strand von Murud, unter dem schönsten Sternenhimmel der Welt fernab von Radio, Fernsehen, Internet und durchgehender Elektrizität. Wir haben die Gegensätze Indiens kennen gelernt. Die reichen Inder, die in der Geoinformatikwelt auf Satteliten und in Softwareprogrammen leben und die einfachen Familien, die uns zum Frühstück eingeladen haben.
Das Foto zeigt für mich das bunte Leben in Indien, das zum Träumen ermuntert und die Fantasie davon schweben lässt. Ich hab mich verliebt in die Einfachheit und gleichzeitig in das harte Leben Indiens. In die bunten Farben, die Gerüche, den verrückten Straßenverkehr, ohne jegliche Regeln, das ständige Hupen, die andächtige Ruhe in den Tempeln und die freundlichen und zu gleich schüchternen Inder.