Erstellt am: 19. 2. 2010 - 18:54 Uhr
Something For The Weekend
Die komplette Termindröhnung gibt's auf termine.orf.at/fm4.
Die taz hat jetzt das gestartet, was ich mich seit Jahren hier nicht traue: einen Drogenblog.
Am Besten gefällt mir die Schwarzmarkt-Preisliste. Das wundert mich schon ewig, warum es sowas in diesem Internet nicht auch heutzutage gibt. Also, was jetzt so ein Gramm Koks in Peking kostet oder Ketamin in London oder so Sachen halt. (Vielleicht liegt das dran, dass ich nicht auf Facebook bin, aber App fürs Telefon gibt's zumindest keine.) Meistens kennt aber wahrscheinlich eh irgendwer jemanden, der irgendwen kennt, der verhindert, dass du beschissen wirst.
Jedenfalls weiß ich Dank der taz jetzt, dass in Hamburg 1986 eine Dopesorte namens Grüner Türke verkauft wurde. Und dass Haschisch in Justizvollzugsanstalten stets das Fünffache vom Straßenpreis kostet.
Ein zweiter Grund, warum ich mich mit dem taz-Drogenblog super identifizieren kann: Sie ziehen einen sehr grindigen Spaß aus der Tatsache, dass es ur dumme Menschen gibt in diesem Internet:
"he leute wo finde ich dieses gbl bzw.GHB ist das beides das selbe? und bewirkt es beides das selbe? wo kann ich das kaufen und wie muss man das benutzen einfach im supermarkt kaufen auf machen und benutzen oder muss ich da was rausfiltern????? bitte schnell antworten danke"
Wobei die österreichische Variante davon eigentlich auch sehr viel kann. Mein ROFL-Erlebnis des Jahres war bislang dieser Eintrag von einem Typen namens Alexan:
hallo leute was läuft so....
ich brauch etwas zum ziehen was man sich so in der apotheke receptfrei besorgen kann. von mir aus kann es alles mögliche sein, also irgendwelche tabletten zammn gemisch.. antibiotiker oder so was... also ich sauf immer viel und will etwas was die wirkung halt vergrößert... also kennt ihr da was, was zammn mit alkohol krass funktioniert.
Wer da jetzt irgendwie auf den Geschmack gekommen ist, verpeilte 14-Jährige auf Drogen auszulachen (weil wir ja nicht davon ausgehen wollen, dass das alles verdeckte Ermittler sind und deswegen so einen Jargon an den Tag legen), kriegt von mir noch ein paar viel bessere Tipps:
1. Was passiert, wenn man dem Dodel mit dem GHB eine Antwort schreibt, kannst du hier nachlesen. (Dieser Thread wird als der DUSCHDAS-Incident in die Geschichte der Urban Legends eingehen. Von dem ganzen anderen Wahnsinn, der da so steht, distanziere ich mich aber sicherheitshalber.)
2. Ebenfalls ein riesengroßer Spaß: diverse Erfahrungsberichte auf drugscouts.de. Da hat es mir besonders die Kategorie Sex und Rausch angetan.
3. Wer wissen will, was das BZÖ mit Heroin zu tun hat, sollte sich das hier nicht entgehen lassen. Echte Fans wissen das aber wahrscheinlich eh schon längst.
Was aber überhaupt wurscht sein sollte. Weil nämlich das Leben prinzipiell nur aus Wiederholungen besteht. So wie die Ausgehempfehlungen für dieses Wochenende. Alles im letzten Jahr schon mal dagewesen, weswegen sich der weitere Text hier ausnahmsweise auch auf ein Minimum beschränkt.
(Ok. Das ist eine Ausrede.)
Holger Geissler
Freitag / Acidkids / Postgarage / Graz
Eure Termine bitte hier ins Forum oder per Mail an update.fm4@orf.at. (Auch für Terminankündigungen.)
Rudi Carrell hätte es so ausgedrückt: Am Freitag noch in der Postgarage in Graz, schon am Samstag im Wiener Cafe Leopold. (Acidkids Myspace)
Freitag / Sorry we're minimal / Oliver Huntemann etc. / Dom im Berg / Graz
Weit haben wir's gebracht: Minimalisten (dazu zähl ich mich heute auch) müssen sich im Dom im Berg schon entschuldigen. Ob das als Seitenhieb auf die maximal ausgerichtete Postgarage zu verstehen ist? Oder ob das an den Huntemann gerichtet ist, der sich vielleicht via Rider voll lustige Sachen bestellen wollte?
Samstag / Delicate City / FORMAT:B etc. / Sakog / Trimmelkam
Mit Franziskus Sell von Format:B (das ist der mit dem Keyboard beziehungsweise der am Steuer am Bild am oben) und dem Kollektiv Turmstraße hat das Sakog gleich zwei meiner Favoriten der letzten Zeit am Start. Wenn's von mir bloß nicht so weit wäre nach Trimmelkam...