Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Oh! Fckfrqnz"

Elisabeth Gollackner

Subjektivitäten, Identitäten und andere feine Unterschiede.

11. 3. 2010 - 12:10

Oh! Fckfrqnz

Die Sehnsucht ist ein Hund, die menschliche Brunft vielfältig und überraschend. Und wer gehört werden möchte, muss sich ordentlich ins Zeug legen.

Oh! - Irritationen im Alltag

Kurti*, so erklärt mir meine Freundin, weiß das. Kurti ist ihr Nachbar, ca. 50 Jahre alt, und einmal im Monat überkommt es ihn. Da sauft er sich an, öffnet alle Fenster und spielt in voller Lautstärke "I can't get no satisfaction". Eine "geheime" Botschaft, sagt sie, für die Frau, die im vorderen Teil des Hauses wohnt.

Comicstil; jemand denkt an ein Megafon.

elisabeth gollackner, fm4

Ob die ihn erhört, sei schwer zu sagen - das regelmäßige Klopfgeräusch, das kurz danach durch die Zimmerdecke zu hören sei, ließe darauf schließen.
Sie selber, sagt meine Freundin, habe sich noch nie beschwert wegen dem Lärm - meine Güte, einmal im Monat, es sei ihm vergönnt. Aber eine der anderen Nachbarinnen (diejenige, die auch regelmäßig etwas daran auszusetzen hat, dass in diesem Haus auf akustischen Gitarren zukünftige Rockkarrieren geschmiedet werden), die sei alles andere als "satisfied" über Kurtis Eskapaden.

Kurti habe dann nach einigen sehr unangenehmen Gesprächen im oberen Lautstärkebereich begonnen, bei unangemeldetem Besuch nur noch nackt die Tür zu öffnen. Damit wäre auch diese Sache erledigt.
Yeah yeah yeah, that's what I say.

*Name von der Redaktion geändert.