Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Schnitzelzeitreise"

FM4 Science Busters

Martin Puntigam, Dr. Florian Freistetter, Prof. Helmut Jungwirth und die Welt der Naturwissenschaften. Gibts auch als Podcast.

10. 1. 2010 - 13:02

Schnitzelzeitreise

Martin Puntigam, Prof. Heinz Oberhummer, Univ.-Lekt. Werner Gruber und die Welt der Physik.

Science Busters gibt es auch als Podcast.

Martin Puntigam spielt zwar ab Dienstag, den 12.1.2010, ganz allein sein neues Solo Atomic Wedgie im Grazer Theatercafé, mit den Science Busters reitet er aber trotzdem ungebrochen weiter auf FM4.

Das geht durch extrem moderne Aufnahmetechniken, die der Österreichische Rundfunk von den Gebühren, die die Landeshauptleute nicht für hochinteressante Sommerfestspiele - Stichwort Nestroy, Stichwort Der verkaufte Großvater - beim Fenster hinausgeben, anschafft.

Obwohl kein Naturgesetz der Welt gegen eine zünftige Zeitreise etwas einzuwenden hätte.

Theoretisch wäre es nämlich möglich in der Zeit herumzureisen, auch so schnell, dass fast der Eindruck entstehen könnte, man wäre an zwei Orten gleichzeitig, aber praktisch hapert es an der Umsetzung noch gewaltig. Zumindest für lebende Objekte.

Warum, darüber sprechen heute Martin Puntigam und Univ. – Lekt. Werner Gruber.

Martin Puntigam

Lukas Beck

Einmal schnell angezogen und man fängt u.U. sehr schnell eine, fast mit Lichtgeschwindigkeit

Wedgie-Info

A) Die Science Busters live on stage: Alle Termine auf www.sciencebusters.at

B) "Atomic Wedgie“ - das neue Solo von Martin Puntigam ist auf der Welt und wird im Kabarett Niedermair zur Besichtigung ausgestellt. Alle Termine auf www.niedermair.at und www.puntigam.at