Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Der FM4 Club für Licht ins Dunkel "

Alexandra Augustin

West Coast, wahnwitzige Künste und berauschende Erlebnisse. Steht mit der FM4 Morningshow auf.

7. 12. 2009 - 12:40

Der FM4 Club für Licht ins Dunkel

Ihr könnt kommenden Mittwoch eure Knochen und Wadeln für den guten Zweck schütteln! Im Rahmen von London Calling im Wiener Flex! Super, oder?

Na? Schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen? Für die Mama gibt's heuer vielleicht einen Wellnessgutschein, für den Papa eine neue Krawatte und einen guten Wein (...wie immer, er will ja nix haben, sagt er... ), für den Bruder vielleicht neue, fette Kopfhörer für den neuen iPod und die kleine Schwester kriegt einfach nur ein bisschen Geld, das sie während ihres Erasmus-Aufenthalts in Barcelona am Strand kommendes Frühjahr verbraten darf.

bierglas

unknown

Für die Tanten und Onkels und den Rattenschwanz an restlichen Verwandten gibt's ja glücklicherweise genügend findige Geschäftsleute, die sich auf diese hilfreichen Weihnachts-Duschgelsets, Weihnachts-Duftkerzen, Weihnachts-Duftlampen und Weihnachts-Biergläser mit "individueller" Gravur spezialisiert haben. Ja, ja, Würg!

Wäre es da nicht sinnvoller, die 10 Euro in einen netten Abend im Flex zu investieren, anstatt das Geld für so ein unnützes Klumpert zu vergeuden, das dann im hintersten Winkel der Abstellkammer verstaubt oder frech an ungeliebte Bekannte oder nervige ArbeitskollegInnen weiterverschenkt wird?

Noch dazu, weil das Geld diesmal nicht an die Location und den Herrn Flex geht, sondern der gesamte Eintritt unbetreuten Flüchtlingen, die mit dem Geld endlich einmal auch Weihnachten feiern können, zu Gute kommt? In diesem Jahr geht der Gesamterlös der Veranstaltung nämlich an unser Licht ins Dunkel Projekt, das Laura Gatner Haus.

Also sag doch der Tante Trude um fünf Ecken, heuer kriegt sie ausnahmsweise mal nix von dir. Stattdessen gehst du mit ihr ins Flex! Yeah!

Also Tante, hier ist dein Abendprogramm für kommenden Mittwoch! Frohes Fest wünsch ich dir!

Der Beck aus Seattle

Alle Infos zum Laura Gatner Haus und den heurigen FM4 Aktionen zu Gunsten von Licht ins Dunkel

Da wäre einmal dieser Herr namens Astronautalis. Der kommt für uns extra aus Seattle angereist. Und der wird gerne so beschrieben:

"...if Beck were a decade or so younger and had grown up more heavily immersed in hip-hop."

Aha. Man muss ja nicht alles glauben und kann sich im Flex selber überzeugen. Videotechnisch schaut das Ganze ja zumindest sehr interessant aus und erinnert auch an die Location wo
Devil's Haircut gedreht worden ist, nice! Und außerdem tourt der gute Mann auch bald mit unseren Lieblingsschwestern Tegan & Sara um die Welt. Grund genug, ihn zu mögen und sein Geld lieber dafür zu verbraten, oder?

FIVA & DJ Phekt

Die großartige Münchner Rapperin Fiva schaut am Mittwoch ebenfalls im Flex vorbei. Die macht ja gerne bei uns ihren Ponyhof unsicher und wird uns den Rap zurückbringen, der bis in unsere Herzen geht. Da wird sich auch die Tante freuen wenn sie das hört. Mit dabei hat sie DJ Phekt.

Na, die Stimmung wird bestimmt genauso gut wie im Video unten hier!

DJs DJs DJs!

Für alle diejenigen, denen das zuviel Hip Hop ist und die sich Sorgen machen, die Tante Trude könnte das mit der Erinnerung an die eigenen Jugendtage übertreiben, sich auf die Bühne schleichen und dann lautstark zum Stagediven in die tosende Menge stürzen:

Für Abwechslung im Programm sorgen: Moggle, Madchen Brunner, Functionist & Eva Umbauer! Die werden gesittet an den Plattentellern drehen und irgendwo zwischen Elektronika und Indie-Universum pendeln. Da schwingt sich das Tanzbein auch sehr gut!

Na, klingt doch fein, oder?
Also Kalender zücken, Stift heraus ziehen und rot eintragen bitte:

Mi, 9. Dez. 2009

20:00 Uhr (!)

Flex Wien

Live: Astronautalis, Fiva & DJ Phekt

DJs: Eva Umbauer, Functionist, Moogle & Madchen Brunner

Vorverkauf: Euro 8,- bei wienxtra jugendinfo
Abendkassa: Euro 9,-