Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Thank God it's Saturday"

Nina Hofer

Krach. Bumm. Zack. Mittendrin und doch so fern.

23. 10. 2009 - 15:55

Thank God it's Saturday

Disco Inferno mit Rhythmusgymnastik: Der Arena Ball ganz im Zeichen der 70er Jahre Disco.

Glitzer, falsche Wimpern, Afros, Goldketterln, Schlaghosen und Schweißflecken. Am Samstag, 24, Oktober 2009 werden in die Arena Wien nur Menschen Eintritt erlangen, die zumindest eines davon vorweisen können. Der Ball steht wieder ins Haus und ist, nebenbei gesagt, dabei sich zu einem Jahresrythmus einzupendeln. Outfittechnisch ließen die vergangenen beiden Jahre auch dezentere Varianten zu, heuer krachts optisch allerdings ziemlich und endlich kann ich sagen: Yes Sir, I can Disco. Die Plateauschuhe vom Flohmarkt sind geputzt und Ludwig dem XIV sowie John Travolta würdig. Die geerbte, umwelttechnisch bedenkliche PVC-Bluse wird noch kritisch beschnuppert.

ebay

Burn, Baby, Burn

Nicht alles ist Glitzer, wo Disco draufsteht. Auch Stirnbänder und Unterleiberl, gepaart mit dem Willen zum schönen Körper à la Jane Fonda sind erlaubt. Zumindest auf der Bühne. Das Team Rhythmusgymnastik verspricht die schnellste Methode, um schlanker, schöner und beweglicher zu werden.

DJ Powerfun und sein Rhythmus-Experte Bleibttreuboy verwenden ein eigenes, hochentwickeltes und streng geheimes Trainingskonzept, um Ihnen alle Übungen kinderleicht und tänzerisch zu vermitteln. Die Musikgymnastik ist mit mitreißenden Entertain- und Beatboxeinlagen bestückt und macht somit aus diesem Rezept ein Programm der Freude und des Glücks.

team rhythmusgymnastik

Nachdem die beiden sich anscheinend im Laufe des Abends ihrer spärlichen Bekleidung entledigen, stehen ihre Chancen ziemlich schlecht bei der heuer stattfindenden Prämierung der besten Abendgarderobe irgendeinen Platz zu bekommen. Je origineller, desto besser. Hab ich schon meine blaue Afro-Perücke erwähnt?

arena

Musikalisch wird das Team Rhythmusgymnastik vom Duo der Disco 3000 an den Decks stehend, sowie dem Knarzzz! Soundsystem unterstützt. Nachdem bei all dem Gehüpfe und Geschwitze der Magen auch eine Stärkung braucht, gibt es wieder ein passendes Buffet. Die gigantomalischen Ausmaße des letzten Jahres sollen auch heuer wieder erreicht werden. Für eine kurze Pause zwischendurch, oder auch für ein kleines Techtelmechtel, kann man sich auf die Kinolounge mit Popcorn zurückziehen.

In diesem Sinne also: Alles ELO, Baby!