Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Die FM4 Charts vom 3. Oktober 2009"

Robert Zikmund

Wirtschaft und Politik

3. 10. 2009 - 19:00

Die FM4 Charts vom 3. Oktober 2009

Diese Woche war wieder mal viel von Fußball die Rede. Gut so, denn das Wetter gibt als Gesprächsthema ja kaum etwas her.

Und in der Tat kann ich mich kaum mehr erinnern, so zum Zerreißen angespannt ein Spiel verfolgt zu haben wie donnerstags das Unentschieden von Rapid bei Celtic Glasgow.

Jetzt kann man auch sagen, das ist Blödsinn, da spielen hochbezahlte Profis, Auswirkung aufs eigene Leben gleich null, eine Ersatzbefriedigung für unterbefriedigte Neurotiker, allerdings kann man überhaupt viel sagen, und desto mehr gesagt wird, desto mehr Blödsinn ist dabei. Vielleicht einer der wenigen Nachteile des Web 2.0 Zeitalters.

Nicht jede Information ist zwangsläufig hilfreich und nicht jede Meinung zielführend. Da sich mithilfe ausführlicher Vipassana Meditation oder auch mit ein, zwei Vierteln die sinnfreisten Postings und Ergüsse wegatmen lassen, verlassen wir aber auch gleich diese mental-masturbative Einbahnstraße und widmen uns den heutigen Charts:

Lange haben es die Editors, lange Zeit als Interpol-Klone gehandelt und mittlerweile aus deren Schatten getreten, ja nicht an der Spitze geschafft. Vor zwei Wochen noch Platz 1, letzte Woche dann 2 und heute der dritte Rang für "Papillon", der Song, wo ich immer an Schoko-Zuckerl in bunter Alufolie denken muss.

Jamie T, der Working-Class Prinz 2009 schafft es mit "Chaka Demus" bereits zum Vizemeister und die neue Nummer 1 kommt von der Band mit dem ganz schrägen Namen, die ja auch unser dieswöchiges Album der Woche stellte:

Yacht mit "Psychic City".

yacht

sarah meadows

Habt ein schönes Wochenende, auf dass die Denkspiralen auch hin und wieder temporär Ruhe geben mögen!