Erstellt am: 12. 9. 2009 - 19:00 Uhr
Verkehrsschildbürgereien
Nach einer Woche Kamillentee war ich ja heute richtig euphorisch, in die weite Welt meiner Lieblings-Hitparade zurück zu tauchen. Ein bisschen Sport-Doping am Hometrainer der Eltern in der Floridsdorfer Wohnung und dann ganz pünktlich ab zum FM4, um noch ein bisschen hier schriftlich anzuteasen.
In meiner Kalkulation haben nur zwei Dinge nicht gestimmt, besser gesagt die Kombination aus zwei Dingen.
Nämlich Floridsdorf und ASFINAG.
Wie man auf die Idee kommt, an einem der stärksten Rückreisetage des Jahres eine der
vier großen Wiener Brücken mehr oder weniger so abzusperren, dass man über die Donau eineinhalb Stunden braucht, weiß man vermutlich auch nur als monopolisierter Straßenbauexperte.
Hier also die Top 3 Charts der heutigen Verkehrsschildbürgereien:
- 1.Tauern Autobahn
- 2.SüdOst Tangente
- 3.Nordbrücke
muse
Naja, klassischer Fall von Arbeitsleid, mäßig interessant, daher von nun an wieder ausschließlich Musik: Da fällt vor allem auf, dass der Kajalstift, bereits von vielen abgeschrieben, wieder fröhliche Urstände feiert.
So stehen auf Rang drei die Mütter aller Black-Eyes, Placebo mit Ashtray Heart, eine Single, die genauso heißt, wie die Band ganz früher. Dazwischen gibt es mit Big Pink auf 2 ein bisschen Farbe, „Dominos“ rutscht nach einiger Zeit von der Spitze und es gibt eine neue Nummer eins:
Die ebenfalls emotionsgeladenen Muse haben es in ihrer vierten Wertungswoche mit „Uprising“ geschafft und sind die neue Nummer eins der FM4 Charts.
Nächstes Mal fahr ich statt mit dem Hometrainer gleich mit dem Radl ins Funkhaus, danke „meine ASFINAG“ fürs nachhelfen.
Schönes Wochenende.