Erstellt am: 27. 8. 2009 - 12:22 Uhr
Zoot Woman Remixen!
Zoot Woman kennen sich aus mit dem Remixen. Nicht nur, dass Produzent Stuart Price unter verschiedenen Aliases schon für tanzflächenperfektionierte Versionen von Madonna-, Seal- oder auch Justice-Songs fabriziert hat, im Duo mit seinem Bandkollegen Adam Blake als "Paper Faces" kommen noch kaum minder illustre Namen wie Scissor Sisters, Chromeo oder Felix da Housecat dazu. Und auch die Songs von Zoot Woman selbst wurden in der Vergangenheit bevorzugt vom bandeigenen Produktionsteam bearbeitet. Kein Wunder, dass Sänger Johnny Blake im Interview meinte, dass Zoot Woman und Remixes immer schon eine gute Kombination waren.
Jetzt legen Zoot Woman ihr Schicksal in die Hände von Produzent/innen, Remixer/innen und Bands aus dem FM4 Soundpark: Das Acapella von "Just A Friend Of Mine", dem Opener ihres letzte Woche erschienenen dritten Albums "Things Are What They Used To Be", will neu interpretiert, zerschnippselt und umgekrempelt werden.
Das Acapella
Hier findet ihr das Acapella von "Just A Friend Of Mine":
Main Vocal 134,5 BPM
Harmony Vocal 134,5 BPM
Nach seinem liebsten Ansatz für Remixes gefragt, antwortete Zoot Woman's Johnny Blake übrigens:
Ein guter Remix ist einer, der den Song in eine ganz andere Richtung lenkt. Meine liebsten Remixe sind die, die vom Original meilenweit entfernt sind. Mit dem selben Material in eine ganz andere Richtung zu gehen, das bringt dann nämlich auch dieses Überraschungsmoment mit sich und zeigt, wie grenzenlos Musik sein kann.
Wie mitmachen?
- Acapellas runterladen
- Remix machen
- Diesen in den FM4 Soundpark uploaden und
- ein Anmeldungs-Email an soundpark.fm4@orf.at schicken
Einsendeschluss ist der 10. September. Danach wird eine FM4-interne Vorjury eine Shortlist von zehn Remixen zusammenstellen, aus denen die Band selbst dann ihren Favoriten kürt. Dieser wird auf der übernächsten Digitalsingle von Zoot Woman veröffentlicht.