Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Apocalypse Please"

26. 8. 2009 - 17:22

Apocalypse Please

Muse geben vor ihrem neuen Album "The Resistance" zwei ganz spezielle Shows in ihrem Heimatort Teignmouth. Wir verlosen zwei Tickets, Flug und Übernachtung!

Muse, das britische Trio rund um den charismatischen Sänger und Songschreiber Matthew Bellamy, veröffentlicht Mitte September sein bereits fünftes Studioalbum. Es trägt den Titel "The Resistance" und wird von der nicht minder handfest betitelten Single "Uprising" angeführt: "They will not control us, we will be victorious". Matt Bellamy zeigt damit einen nach wie vor ungebrochenen Willen, im Musikgeschäft erfolgreich zu sein. Genau das sind Muse auch mit ihrer ganz besonderen Spielart britischer Rockmusik: Immer intensiv und tiefschürfend, immer herrlich bombastisch - das ist der Musikstil von Muse, die weniger mit Britpop aufwuchsen als mit Heavyrock, Klassik, Queen und Jeff Buckley, was man ihrer Musik auch nach wie vor anhört.

MUSE

muse

Muse wurden schon Mitte der 90er Jahre im südenglischen Badeort Teignmouth gegründet, wo die drei Bandmitglieder - Matt Bellamy, Chris Wolstenholme und Dominic Howard - auch das College besuchen wollten. Daraus wurde jedoch nichts, weil Muse dann schon 1999 mit ihrem ersten Album "Showbiz" Erfolge feiern konnten. Den Nebenjob als Tapezierer musste Matt Bellamy genauso sausen lassen wie eben das College. Es hat sich ja auch ausgezahlt, wie das nächste Album der Band, "Origin Of Symmetry", bereits bewies. Mit dem folgenden Longplayer, "Absolution", spielten Muse dann endgültig in der ersten Liga britischer Bands. Drei Jahre nach "Black Holes And Revelations" folgt nun "The Resistance".

Dabeisein ist alles!

Flieg' dorthin wo alles begann - in ihrem Heimatort Teignmouth in der Grafschaft Devon. Dort werden Muse am 5. September eine Live-Vorschau auf ihr wenig später erscheinendes Album "The Resistance" gewähren. Wir verlosen zwei Konzerttickets, Flug und Übernachtung - lediglich den Zug von London nach Exeter und die Wegstrecke Exeter - Teignmouth (ca. 20 Kilometer und ebenfalls mit dem Zug zu bewältigen) müsstest du berappen.

muse (band)

muse

"Twitterific!"

hat sich die Truppe um Matt Bellamy gedacht, als die Aufnahmen zur neuen Platte finalisiert waren. Was Trent Reznor und Lily Allen können, können Muse nämlich schon lange. Die Band lässt sich öfters mal bei Proben, Brunch und Raufereien über die Schulter schauen. Zuletzt hat der offizielle Twitteraccount von Muse Fans mit essentiellen Infos zur anstehenden Veröffentlichung versorgt.
Frage an Dich: Welches geschmacksneutrale Getränk darf sich einen Muse-Twitter-Cameo in den Lebenslauf pinseln?

Die richtige Antwort: Wasser (Vittel)

Die/der GewinnerIn wird heute noch verständigt!