Erstellt am: 3. 6. 2009 - 12:32 Uhr
Die gute Ute ruft
Normalerweise spielt das FM4 Allstar Team einmal im Jahr, für den guten Licht-ins-Dunkel Zweck. Weil die Fußballmannschaftsversteigerung heuer ausgefallen ist, ist es dem Team eine Ehre, am Ute-Bock-Cup teilzunehmen. Den veranstalten die FreundInnen der Friedhofstribühne am kommenden Sonntag am Sportclubplatz in Wien-Dornbach.
Udo Huber
Wo: Wiener Sport-Club Platz, Alszeile 19, 1170 Wien
Wann: Sonntag 7. Juni 2009, 13 Uhr. Ab 22 Uhr wird im Clublokal „The Flag“ (im Stadion) weitergefeiert.
DJs: Paul Poser, Evol und Ditschko Hernals (WRED), Florian Scheibein (Stadtpark Musik), DJ Ottomatic (Vienna Art Lab)
Bands: Austronom, 68 Dreadlocks
Moderation: Udo Huber
Leider ist es ja immer noch notwendig, Benefizveranstaltungen für Ute Bock und ihre unbetreuten Flüchtlinge zu machen. Inzwischen ist das schon zu einer kleinen Szenetradition geworden, auch FM4 hat sich hier mit seinem letztjährigen Projekt zu Licht ins Dunkel
Am Sonntag steigt also der Ute Bock Cup am Sportclub-Platz, und das ist ein bisschen mehr als ein Fußball-Turnier: Es gibt Bands (Austronom, "der Marcel Prawy des Austropop", 68 Dreadlocks aus Linz), DJs (Paul Poser, Florian Scheibein, Ottomatic), Essen (Friends of Durruti) und, natürlich, auch das eine oder andere Getränk.
Durch den Nachmittag führt übrigens Sportklubpräsident und Hitparadenlegende Udo Huber, als Schiedsrichter sind Spieler des Wiener Sportklub im Einsatz. Und den Ute-Bock-Pokal, der so gegen 20 Uhr in den Dornbacher Abendhimmel gereckt werden wird, hat das Künstlerduo Abdullah Swamp und Marco Pironkov gestaltet.
Jetzt geht's lo-hos!
Gereckt werden wird er aller Voraussicht nach von FM4s Kapitänin Ute "Catenaccio" Hölzl, denn das FM4 Allstar Team wird mit fast allen Legionären antreten: Steve Chaid (LA Galaxy), die Cummins-Zwillinge Chris (Manchester United) und John (Adelaide United), dazu Florian Horwath (Friends of Wacker Innsbruck) und Chris Kemmler. Kate "Seems I'm the Only Welsh Person Here" Farmer wird ihr Debüt auf dem europäischen Festland geben, Sam "Slack Hippy" Beals wird zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder Sport betreiben, und angekündigt haben sich auch Thomas "Il Magister di Calcio" Edlinger und Martin "Wadlbeißer" Puntigam. Alles in allem also ein ausgewogenes Team, dem der Sieg nicht allzu schwer fallen sollte. Eigentlich.
FreundInnen der Friedhofstribüne
Der FC Ute Bock Shooters braucht Unterstützung. Vor allem wird auch ein Trainer für das Team gesucht!
Leider spielen aber auch noch andere Teams mit (alle außer den BALLerinas übrigens mit gemischten Mann/Frauschaften), zum Beispiel der gefürchtete FC Ute Bock Shooters, die Arge Tor, der Augustin und die Ballesterer, was die Sache dann doch etwas verkomplizieren könnte.
Jedenfalls sollte es ein spannender, gleichzeitg aber ein entspannter Nachmittag werden. Der Eintritt ist frei, die Teams spenden Antrittsgelder und der Reinerlös aus Essens- und Getränkeverkauf geht natürlich auch an den Verein Ute Bock bzw. an den FC Ute Bock Shooters.