Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "MEN have never been sexier"

Nina Hofer

Krach. Bumm. Zack. Mittendrin und doch so fern.

15. 5. 2009 - 11:14

MEN have never been sexier

JD Samson und Co am Samstag abend im Wiener Wuk.

Noch gar nicht so lange her, allerdings viel zu schnell vorbei: Das Donaufestival Krems 2009. Fake Reality wird nun zum Candy Club München, der am Samstag ins Wiener WUK einlädt mit einem Act des Kremser Festivals, der viel zu früh gespielt und viel zu schnell wieder von der Bühne verschwunden ist: MEN.

MEN

MEN

Simultaneously

Benannt nach ungehobelten Männern in Anzügen, die egal was sie tun, mit respektlosem, machoiden Verhalten überall durchkommen, rocken MEN seit 2007 die zwielichtigen Spelunken diverser Städte. In Wien waren sie im selben Jahr noch als DJ's ohne Eigenproduktionen am Badeschiff geladen.

MEN

MEN

JD Samson

Der Name ist für die Mitglieder von MEN nicht Programm, am Projekt heute beteiligt sind: zwei Drittel Le Tigre, JD Samson und Johanna Fateman, letztere momentan nicht immer dabei, da sie gerade Nachwuchs bekommen hat. JD wird also, genauso wie beim Donaufestival vor zwei Wochen, gemeinsam mit Michael O´Neill und Ginger Brooks Takahashi auftreten und elektronische Beats mit vor allen sehr viel Disco mischen.

Natürlich klingt MEN da und dort nach Le Tigre, allerdings, wie das erste Output mit drei Tracks beweist, können MEN auch langsamere, gediegenere Musik produzieren, wie etwa bei "Simultaneously" hörbar. Ich bin ja eher bei der Tanzfraktion und bevorzuge "Off our backs":

Hold me one time, one time only,
The second time is gonna cost some money.

Kartonene Einfamilienhäuser

MEN auf myspace.com

Unterhaltungsfaktor ist übrigens auch garantiert, da JD nicht davor zurückschreckt, selbstgebasteltes mitzubringen und zu verwenden, auch wenn ein Papierkarton-Einfamilienhaus als Hut zunächst Verwunderung hervorruft. Steht ihr allerdings hervorragend, wie übrigens sowieso alles, meine Verehrung!

MEN live

Florian Schulte

live in Krems

Poolbar-Festival-Tour mit MEN

16. Mai WUK Wien
22. Mai Weekender Innsbruck
23. Mai Conrad Sohm Dornbirn

Wem also das Donaufestival noch lange nicht gereicht hat, vor allem, weil es heuer leider keine Tanzveranstaltungen nach den Shows gegeben hat, wofür das Donaufestival nebenbei gesagt nichts kann, oder gar nicht dabei sein konnte, der/die schnappt sich den nächsten Pappkarton, bastelt sich eine Freundin und kommt vorbei. Allerdings: einsam werden wir sicher nicht sein, es gibt ein Popquiz mit Verlosungen, Kevin Blechdom wird MEN als Opener unterstützen und die Candy Club DJ's runden den Abend hüftenschwingend ab. Disco 2009!