Erstellt am: 10. 3. 2009 - 12:41 Uhr
Laserpistolenalarm
Das Elektro-Trash-Punk-LoFi Musikjahr 2009 ist bereits voll im Gange. Vor ein paar Wochen bei Egotronic gemütliche Unterbesetzung seitens des Publikums erwartend, auf Tanzen mit viel Platz eingestellt, fand ich mich in einem ausverkauftem Dreiraum der Arena wieder (ausverkauft?! Dreiraum?!). "Raven gegen Deutschland" macht also gerade Furore. Auf Musikpressestatements wie "Egotronic - könnte geil sein, isses aber nicht" (Intro) wird sowieso schon seit längerem gepfiffen und Recht behalten. Es war ein großartiges Konzert, bitte in größerer Location.
Der Tante Renate
So, aufgewärmt wären wir, jetzt besucht uns der Tante Renate. Am Montag, war er im Weekender Club in Innsbruck, am Mittwoch, 11. ist er der Arena Wien. Falls das entgangen sein sollte, ich sehe mich gezwungen, jeden dieser Besuche anzukündigen und aufzufordern hinzugehen und abzutanzen. Ist eigentlich vollkommen gegen meine Überzeugung, da ich mich nicht wieder in den Dreiraum hineinquetschen möchte, wie bei Egotronic, aber der Tante ist für alle da und ein jährliches Stelldichein ist in meinem Interesse. Da wird dann doch gerne geteilt, vor allem muss sich der Tante ja auch neue Laserpistolen kaufen können.
Neu
Am 13. März kommt die neue LP/CD "Splitter", Kostproben gibts myspace oder dertanterenate.de
Live
11.03. Wien: Arena
Norman Kolodziej ist gemeinsam mit MIDI und Game Controller sowie Metalgitarre ein Garant für eine der besten Livemischungen, die die Elektroszene momentan zu bieten hat. Nein, die beste Livemischung, aber am besten selber überzeugen. Wer das noch nicht getanzt hat, kann sich die Baumpflanzerei und das Kinderzeugen auch sparen. Alleine auf der Bühne spielt der freundliche Mann alle an die Wand und covert nebenbei nonchalant auch die immer gut frisierten Slayer, die davon, glaub ich, gar nichts wissen. Neues Material hat er diesmal auch im Gepäck.
"If I can't dance, I don't wanna be part of your revolution!" ist das Motto und genauso wird es gemacht. Ich empfehle, die Erfahrung der Konzerte letzten Jahres hat mich gelehrt, eine zweite Garnitur Bekleidung mitzunehmen, oder Geld für "Komm wir haun alles kaputt"-T Shirts.
2009 wird gut und wer weiß, vielleicht verirren sich die Frittenbudenbrüder ja auch demnächst ins Land.