Thema: Musik
Alle Themen:
Musik,
Film,
Buch,
Serien,
Heiteres,
Politik & Gesellschaft,
Kunst & Design,
Alltag,
Games,
Netzkultur,
Sport
27.05.2012

Wir sind alterslos, wir sind Teenager: One Drop 
Videos vom Linzfest 2012 - Impressionen von der FM4 Bühne und eine Acoustic Session mit Binder & Krieglstein 
Mit Reptile Youth, Still Flyin, Citizens! und Gulasch. 
Gestern volles Programm auf der FM4-Bühne beim Linzfest 2012. Mit programmatischen Mängeln. Und Fotos. 
Die neue Nummer eins kommt von A.G. Trio: "Countably Infinite" hat es von Platz 4 in der Vorwoche nun ganz nach oben geschafft. Dicht dahinter: "Night And Day" von Hot Chip auf Platz 2. 
Loreen aus Schweden hat den Eurovision Songcontest 2012 gewonnen. Und Stermann und Grissemann haben kommentiert. 
Das neue (und erste offizielle) Album von Mile Me Deaf erscheint am 1. Juni. Der Kopf der Band Wolfgang Möstl ist Sonntag Nacht im FM4 Soundpark zu Gast. 
Am ersten Tag vom Tomorrow Festival bebt das Atomkraftwerk. Und Kreisky posieren im Schicksalsbau ihres Namenspatrons. 
Nach der Fahrt durch eine Wüstenlandschaft sind wir in Baku angekommen und erst einmal enttäuscht, wie vor den Kopf geschlagen. 
25.05.2012

Ausgehtipps. Konzerte. Indie. 
24.05.2012

Mit dem Album-Projekt Drokk zieht uns Geoff Barrow von Portishead akustisch in die düstere Zukunftswelt der Mega-City One von Judge Dredd hinein. Sogwirkung mal Tausend! 
Was bringt das zweite Halbfinale zum Song Contest? Eine Niederländerin beim Cowboy-und-Indianer-Spielen, einen der Wirklichkeit etwas entrückten Georgier, ein Schiff auf der Bühne und den Geheimfavoriten von Tex Rubinowitz. 
Das kalifornische Duo West Coast, pardon, Best Coast, veröffentlicht seinen zweiten Longplayer "The Only Place". Bitte ein Westerl einpacken, wenn´s frisch wird am Abend. 
Die isländischen Ausnahmekünstler Sigur Rós veröffentlichen ihr sechstes Studioalbum "Valtari". 
23.05.2012

Das Line-Up für die Radio FM4-Planet.tt-Bühne an Donauinselfest ist da! Mit: Looptroop Rockers, Haight Ashbury, Samy Deluxe & Tsunami Band, Ja, Panik und Stereo MC's. 
Die Dandy Warhols aus Portland haben ihren Überhit "Bohemian Like You" längst verdaut. Sie sind sich ihrer Stärken bewusst und lassen die Zügel auf ihrer neuen Platte "This Machine" so locker wie zuvor, ohne jedoch die Konzentration zu verlieren. 
Seit 1993 gibt es die Rap-Formation "Texta" aus Linz. Jetzt erscheint mit "Die Texta-Chroniken" ein Buch mit allen Texten, persönlichen Fotos und Hintergrundinfos zu diversen Songs beim Milena Verlag. 
22.05.2012

Das Quartett aus Portland, Oregon besuchte das Studio 2 im Wiener Funkhaus und nahm "A pose for no one" auf. 
Treffende Zeitgeistkommentare an abgeklärter Rockmusik: Mit dem neuen Album "Xenophonie" machen die Fehlfarben da weiter, wo sie mit "Glücksmaschinen" vor zwei Jahren aufgehört haben. 
Die schlimmsten Rohrkrepierer werden beim Song Contest bereits im Halbfinale ausgesiebt. Vielleicht die letzte Chance also auf eine Begegnung mit Valentina Monetta aus San Marino oder dem Rambo Amadeus aus Montenegro. 