Thema: Musik
Alle Themen:
Musik,
Film,
Buch,
Serien,
Heiteres,
Politik & Gesellschaft,
Kunst & Design,
Alltag,
Games,
Netzkultur,
Sport
24.04.2013

Und veröffentlicht eine wütenden Eintrag auf ihrem Tumblr: "I don’t want to have to compromise my morals in order to make a living". 
Frittenbude. Mit Support auf FM F4IRen Pfaden unterwegs in Österreich. 
Drei Musikvideos, die uns zum Teil des mehr oder weniger außergewöhnlichen Geschehen werden lassen. 
23.04.2013

Was passiert, wenn man New Young Pony Club und AIR musikalisch kreuzt? Man erhält das Super-Duo Tomorrow's World und ihr düsteres Trockeneisnebel-Discopop-Album. 
Seit einigen Tagen steht die oberösterreichische Rap-Band TEXTA auf der Bühne des neuen Linzer Musiktheaters. Sie sind Teil einer Neuinterpretation der bekannten Wilhelm Busch-Geschichte "Max & Moritz". 
22.04.2013

Alltagsweisheiten, Banalitäten, Widersprüchlichkeiten und Oneliner. Unter anderem mit Thom Yorke, Karen O und Harmony Korine. 
Thomas D im Interview über Old School, New Cool und "Atomkraft? Nein, Danke!" 
Auf ihrem Album "Mosquito" wird erneut geschwirrt, gestochen und gesaugt, aber erstmals auch am eigenen Status gebohrt. Die Yeah Yeah Yeahs sind unser Artist Of The Week. 
21.04.2013

Der Song zum Sonntag: Cold Cave - "God Made the World" 
Die Franzosen Phoenix sind mit dem fünften Werk "Bankrupt!" im Synthpop angekommen. Doch was bleibt von den zuckersüßen Songs und was kommt wohl danach? 
20.04.2013

Für die Gesellschaftskolumnistin ist es wichtig, von Zeit zu Zeit die ausgelatschten Pfade zu verlassen, die immer gleichen Bars und altbekannten Szenen zu meiden und mal irgendwo ganz anders hinzugehen und von dort zu berichten. 
Der beste Second Hand Shop auf der Welt ist People's Records in Detroit. Ob Jazz, Sixties Soul oder Doo Wop: Bei People's Records kann man Platten kaufen, die Menschen in der Geisterstadt Detroit in ihren Häusern zurücklassen. 
Mister Mark Oliver Everett und seine Eels sind in der himmelhochjauchzenden Phase ihrer aktuellen Tournee angekommen. Mit dabei ist ein Weißclown. 
"Stadt der Angst". Das neue Album von Turbostaat. 
19.04.2013

Die schönste Musik-Mockumentary seit "This is spinal tap" gibt es endlich auf DVD!

Ausgehtipps. Fire in the Disco. 
18.04.2013

Traurig, traurig, schön: "Life After Defo" - das Debütalbum des englischen Schlafzimmer-Musikanten Deptford Goth. 
Lana del Rey hat noch Zeit für weitere Hits neben Video Games und Born To Die. Andere nicht mehr. 
"Mama" kommt in die Kinos, das Fright Nights Festival und Slashing Europe stehen vor der Tür: Frühlingstipps für Gruselfreunde und Gorefreaks. 
17.04.2013

Die Schweden können das mit der Popmusik. Freundlich sind sie auch! Das sieht man am aktuellen Lehrbeispiel Icona Pop. 