Standort: fm4.ORF.at / Autorenbereich von Nermin Ismail

Nermin Ismail

Politik. Menschenrechte und alles, was mit Menschen zu tun hat. Hinhören und nachfragen.

21.06.2016

Erstes Schuljahr für geflüchtete Schüler

Die Zahl der schulpflichtigen geflüchteten Kinder in Österreich wird auf 8500 geschätzt. Die Schule in der Anton-Krieger-Gasse versucht seit September, 15 Flüchtlinge im Schulalltag zu integrieren. Wie gelingt ihnen das?

14.06.2016
Lampen in einem Baum

Ramadan ist anders

Ein Monat lang von drei Uhr morgens bis neun Uhr abends nichts essen, nichts trinken, nicht fluchen und nicht schimpfen? Challenge accepted.

19.05.2016
TV Duell Van der Bellen Hofer

Wahlkampf-Finale: Ein Rückblick

Wie haben sich Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen im zweiten Teil des Wahlkampfs geschlagen? Welche Strategien befolgten sie? Was verrät ihre Körpersprache über sie und wie konnten sie in der digitalen Welt punkten?

21 Kommentare

21.04.2016
Kind

Verlorene Kinder

10.000 Flüchtlingskinder sind laut Europol in Europa nicht mehr auffindbar. Sie sind unbegleitet eingereist und nun vom Radar einzelner Länder verschwunden. Wo die Kinder sein könnten und warum eigentlich keiner den Überblick hat.

Storys von Nermin Ismail