Erstellt am: 31. 3. 2012 - 17:00 Uhr
Brand New!
- Die FM4 Charts (online jeden Samstag ab 19 Uhr)
Tu Fawning– „Anchor“
http://tufawning.com
„Anchor“ ist der Vorbote zum neuen Album von Tu Fawning aus Portland, Oregon. Corrina Repp, Joe Haege, Toussaint Perrault und Liza Rietz nennen ihren Longplayer „Monument“. Das Debutalbum von Tu Fawning, „Hearts On Hold“, erschien vor etwas mehr als einem Jahr, begeisterte mit Corrina Repps Stimme und einer ganz eigenen, faszinierenden Soundästhetik. Von Corrina Repp gibt es auch Soloalben, und Joe Haege spielt(e) etwa auch bei 31Knots und Menomena.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Arctic Monkeys – „R U Mine?“
http://arcticmonkeys.com/
Die Arctic Monkeys aus England sind schon wieder mit einem neuen Song zurück, obwohl ihr aktuelles Album, “Suck It And See”, erst letztes Jahr erschien. Psychedelisch angehaucht und funky rocken Alex Turner und Co auf „R U Mine?“, dass es eine Freude ist. Die Arctic Monkeys wurden vor zehn Jahren in der britischen Stadt Sheffield gegründet und wurden wenige Jahre später mit ihrem Debutalbum „Whatever People Say I Am, That´s What I´m Not“ zu Stars.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Vadoinmessico – „Archaelogy Of The Future“
http://www.myspace.com/vadoinmessico
Endlich ist der erste Longplayer von Vadoinmessico da. „Archaelogy Of The Future“ nennen Giorgio Poti, Salvador Garza, Stefan B., Minh Le und Alessandro Morrosu ihr Debutalbum. Der Italiener Giorgio Poti gründete die international besetzte Band vor fünf Jahren in London und begeisterte sogleich mit dem mediterranen, psychedelischen Sound der Gruppe. Stereophonics-Drummer Javier Weyler spielt auf einigen der Songs mit, und Stefan B. ist Österreicher.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Orbital feat. Zola Jesus – „New France“
http://www.zolajesus.com/splash/
Die britischen Rave-Pioniere Phil und Paul Hartnoll melden sich ganze acht Jahre nach ihrem letzten Album („Blue Album“) wieder zurück. „New France“ findet sich auf dem neuen Orbital-Longplayer „Wonky“, und die Hartnoll-Brüder konnten für das Stück eine der angesagtesten Sängerinnen gewinnen: die Amerikanerin Nika Roza Danilova, besser bekannt als Zola Jesus. Orbital wurden 1989 nahe London gegründet und hatten sogleich mit „Chime“ einen großen Dance-Hit.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Euer Favorit!
Das Voting Ergebnis:
Tu Fawning– „Anchor“: 23%
Arctic Monkeys – „R U Mine?“: 17%
Vadoinmessico – „Archaelogy Of The Future“: 36%
Orbital feat. Zola Jesus – „New France“: 24%