Erstellt am: 15. 10. 2011 - 17:00 Uhr
Brand New!
Kasabian - "Velociraptor"
Wer es nicht wusste: Velociraptor, das ist eine Dinosaurier-Gattung. Ob Kasabian im Titelstück ihres gerade erschienen, vierten Albums tatsächlich ebendiese besingen oder ob der gewaltbeladene Text eine Metapher darstellt, bleibt unklar: „Blast off / he tried to shoot you with precision take your face off… Velociraptor / he gonna find / he gonna kill ya / he gonna eat ya.“ Das Stück ist auf dem überraschend vielseitigen Album eines der am klassischsten nach Kasabian klingenden Songs. Dirty Blues-Rock mit sexy Unterton.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Spank Rock/Santigold - "Car Song"
Gerade ist das neue, zweite Album von Spank Rock mit dem ziemlich großartigen Titel „Everything Is Boring And Everyone Is A Fucking Liar“ erschienen. Das Duo aus Baltimore baut darauf einen leicht orientierungslosen Mix aus Enge-Hosen-Rap, Pop, Electro und Funk, der nicht ganz an den Glanz des 2006 erschienen Debüts „YoYoYoYoYo“ heranreicht. Die gemeinsam mit der Alleskönnerin Santigold aufgenommene Single „Car Song“ jedoch ist ein herrliches Stück Dance-Pop mit Bubblegum-Flavour.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Das Pop - "The Game"
Das offizielle Video zu „The Game“ ist ein abgefahrener Cartoon, in dem merkwürdige Monster/Superhelden auf Motorrädern durch eine grell strange eingefärbte Fantasy-Landschaft reiten. Man darf sich den Clip als ideale Bebilderung für den Titelsong des dieses Jahr erschienen, vierten Albums der belgischen Band Das Pop vorstellen: Ein elektronisch unterfüttertes Stück Power-Pop, das auch Abzweigungen Richtung Classic Rock und das Pathos einer Band wie Queen nicht scheut.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Ginga - "Nights""
Die österreichische Band Ginga, die gerade die USA betourt, und ihr feines Album "They Should Have Told Us" sind ja in der jüngeren Vergangengheit zu Recht und zum Glück - auch an dieser Stelle - mit einigem an Lorbeer bedacht worden. Die Herrn wissen wie man ein schönes Stück Indie-Pop mit Stil und Grazie fabriziert. Mit "Nights" geht die Reise weiter: Ein mal melancholisch, mal aufgekratzt schlingernder Song, bei dem auch Synthesizer-Fanfaren nicht zu kurz kommen dürfen.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Vote for your Favourite!
Hier geht's zur Abstimmung.