Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "If It's A Summer Day"

David Pfister

Rasierklingen, Schokolade, Zentralnervensystem, Ananas, Narzissmus und Ausgehen.

15. 12. 2009 - 19:09

If It's A Summer Day

Die ersten Line Ups für den bevorstehenden Festivalsommer treudeln ein: Die Toten Hosen beim FM4 Frequency Festival vom 19. bis 21. August 2010. Und am Nova Rock gibt's Rammstein und Gossip zu sehen!

Zwei Meldungen für begeisterte Festivalgeher, damit rechtzeitig Urlaubsplanung und Festivalaction koordiniert werden können und der Urlaubszettel rechtzeitig im Sekretariat landet:

FM4 Frequency Festival

FM4 Frequency Festival

Das mächtige FM4 Frequency Festival hat also gerade eben die ersten Informationen für das bald startende 2010 rausgeschickt. Die Eckpunkte bleiben gleich, der Termin ist fixiert und so auch der erste Headliner. Austragungsort ist wieder der Green Park in St. Pölten, gefeiert wird das Frequency vom 19.-21. August 2010. Und die erste fixierte Band sind die Toten Hosen.

Die Toten Hosen

Die Toten Hosen

Damit wird das FM4 Frequency schon zum unglaublichen zehnten Mal im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne gehen. 2001 fand es erstmals am Open-Air-Gelände der Arena in Wien statt, damals noch mit dem Untertitel Vienna City Festival. Und weil Rückblicke dieser Tage sehr angesagt sind und das Frequency maßgeblich in der österreichischen Musikszene mitgemischt hat, hier eine nostalgische Erinnerung an das Line-Up der ersten Ausgabe.

FM4 Frequency Festival 2001: 2Raumwohnung; Afrob; Blumfeld; Eins Zwo; Heinz; Nina; Rah Digga; Seeed; Slut; Stereo Total; Total Chaos

Und dann die harten Bandagen

Auch das Nova Rock 2010 empfiehlt sich bereits jetzt: Greenday und Gossip werden an Bord sein! Das gesamte Line Up: Rammstein, Greenday, Beatsteaks, Heaven&Hell; Slayer; Deichkind; Sportfreunde Stiller unplugged; Gossip; Bullet For My Valentine; Bela B. Y Los Helmstedt; Subway To Sally; The Sorrow; Job For A Cowboy