Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Sonntag, 29. 11. 2009"

28. 11. 2009 - 16:00

Sonntag, 29. 11. 2009

Live zu Gast: Royal Bangs | Saul Williams | Song zum Sonntag | Spiel: "GTA IV - Ballad of Gay Tony" | A Little Soul | World Wide Show | Im Sumpf | Liquid Radio | Soundpark

Morning Show (06-10)

with Hal Rock

Getting uo with someone, who cares: The FM4 Morning Show. Breakfast for your ears.


Sunny Side Up (10-13)

with John Megill

A three hour music show that includes hourly news bulletins, a Little Soul, a little sunshine, a little rain, sometimes some sad stories, sometimes some terrible jokes, sometimes just music and awesome jingles.

A Litte Soul

artist song  
The Dramatics It Ain't Raining (1980)  
Caterina Valente Blueberry Hill (1968)  
Johnny Bristol I Wouldn't Change A Thing (1975)  
Bebu Silvetti One Note Samba (1978)  
Carlos Patato Valdes Mas Que Nada (1968)  
George Benson The Ghetto/El Barrio (2000)  


FM4 Connected (13-17)

mit Claudia Unterweger

Live zu Gast: Royal Bangs, die am Abend im Wiener B72 zu sehen sein werden und auf dem Weg zu FM4 im vierten Stock des Funkhauses im Aufzug stecken geblieben sind.

Royal Bangs im Studio

FM4 / Susi Ondrusova

Saul Williams
Saul Williams steht bereits seit 10 Jahren auf der Bühne, nicht nur im Rahmen von Konzerten, sondern auch bei Poetry Slams und Literaturfestivals. Am Donnerstag hat der Poet und Rapper in Wien performt, auf dem Erich-Fried-Literaturfest "Laut Lauter Lyrik" in Wien. Christoph Burstup Weiss hat Saul Williams getroffen, um mit ihm über Gratis-Downloads, den Ärger und die positiven Gefühle beim Musikmachen, und die Hauptfigur seines derzeit (noch) aktuellen Albums "The Inevtitable Rise and Liberation of Niggy Tardust" gesprochen

Spiel: "GTA IV - Ballad of Gay Tony" (Roli Gratzer)

Depeche Mode Special von österreichischen Bands anlässlich der Depeche Mode Gala am 2.12. im Wiener Fluc und dem Österreich-Konzert von Depeche Mode (Susi Ondrusova, Alexandra Augustin)

Gästezimmer Spezial: Depeche Mode Gala

artist song  
Tiefseetaucher It's no good  
Mika Vember I feel you  
Quellenchor Enjoy the Silence  
Tanz Baby Dream On  
Aber das Leben lebt Just Can't Get Enough  

Tipp des Tages: Premiere des Films “Touch Yello – The Virtual Concert” anlässlich des Erscheinens des neuen Albums sowie des 30jährigen Bestehen von Yello“


World Wide Show (17-19)

with Gilles Peterson

Die wöchentliche Radioshow wird u.a. in Neuseeland, Tokyo, Paris, Istanbul ausgestrahlt.

artist song label
Jazz Crusaders Damascus Pacific Jazz
Ahmad Jamal Bogata Verve
Curtis Lundy Never Gonna Let You Go Test
Andrew Wartts There Is A God Somewhere Champ
Little Ann Deep Shadows Timmion
Mary Lou Williams Praise The Lord Saba
Dini Safarar Kanfera Rite
Lord Shepherd 24th And Lake Street, Omaha, Nebraska God Productions
Bobby Jackson Paul's Akr Ninth Note
Music Inc Wilpan's Strata East
Bennito Sextet + 1 Mambo Ex 1 Mardi Gras
Alfredo Gutierrez Guadalupe No Va White Label
Art Farmer Mau Mau Prestige
The Relatives Evil World Heavy Light
Electric Wire Hustle They Don't Want Wonderful Noise?
Brother Ali Us Test
Alicia Keys/Nas Streets Of New York White
Alicia Keys Dreaming J Records
Eska Inside Out Test
Nneka The Uncomfortable Truth Yo Mama�s Recordings
Studio 73 Feat Small Circle Of Friends Moon Motion Blcr
Lone Forgive Test
Joy Orbison Broken Clin Test
Samuel And The Dragon Rising Up Moshi Moshi
Havana Cultura Band Chekere Son [Seiji Remix] White Label


Zimmmerservice (19-21)

mit Martin Pieper

Jeden Sonntag werden im Zimmerservice Hörer- und andere Wünsche erfüllt. Die gelegentliche bizarre Abschweifung in popmusikalische Randbereiche sei dabei gestattet.

Die Zimmerservice-Playlist gibt es wie immer beim Zimmerserviceservice.


Im Sumpf (21-23)

mit Thomas Edlinger und Fritz Ostermayer

Orangen schälen und Musik häuten
Das Elektroakustik-Trio Radian stellt nach fünf Jahren Schaffenspause ein neues Album vor. "Chimeric" vereint wie gewohnt dezente Jazzanleihen, warme Klangfarben und scharfkantige, kristalline Brechungen. Die drei Kontrollfreaks riskieren aber darauf auch atmosphärische Ausflüge in rockig–ambientöse Soundschichtungen. Ein Gespräch mit Schlagzeuger Martin Brandlmayr und dem Bassisten und geduldigen Backstage-Orangenschäler John Norman.

Halbwach und Vollschlaf – somnabule Brosamen aus einer 48stündigen Hotelzimmer-Performance zum Thema "Schlafen in Wien". Mit einem neuen Text von Barbi "Ausgehen" Markovic und einem Gespräch mit dem Anästhesisten Stefan Poechacker.


Die Graue Lagune (23-00)

mit Fritz Ostermayer

Minimalistische Elegien, orchestrale Wucht und elektronische Pein - in der Grauen Lagune lässt es sich leidenschaftlich leiden. Diesmal mit:

Wintergarten - "Mia san miad" und Pendler - "We went From Destruction"


Liquid Radio (00-01)

Permanent Vacation

Zur sonntäglichen Geisterstunde entführt euch Liquid Radio in die Regionen entschleunigter Musik.

"If This Is House I Want My Money Back" in the mix

Munich record label Permanent Vacation takes a slow motion trip from laid-back house to disco dubs and back again.

artist song  
Roots Unit Mabonda  
6th Borough Project McLovin'  
John Talbot Naomi  
Mugwump T-Coy Jelly Drops  
Neville Watson Let Me Go  
Precious System The Voice From Planet Love  
Zwicker/Olivera Stanimirov Oddity  
Jacob Korn Grosskariert  
Peace Orchestra Consequences  


FM4 Soundpark (01-06)

mit Clemens Fantur

Es gibt nicht sehr viele österreichische Hip Hop Acts, die es in ihrer musikalischen Laufbahn auf mehr als zwei Alben bringen. Texta und auch die Waxolutionists sind große Ausnahmen, wenn es darum geht einen langen Atem zu beweisen. Eine Crew, die in Sachen Output den beiden vorher genannten Bands um nichts nachsteht, ist die ursprünglich aus dem Burgenland kommende Hörspielcrew. Mit "Post" legen die mittlerweile auf ein Quartett geschrumpfte Band ihr drittes Studioalbum vor, das am 3.12. im Wiener B72 gefeiert wird. Einer der beiden MCs, nämlich P.Tah besucht uns im Studio, um nicht nur über das gerade erschienene Album zu sprechen, sondern auch, um mit ihm gemeinsam in einige andere Produktionen aus Österreich zu hören. Kamp, Dorian Concept, Feux & Mirac sind nur einige Bands und Acts, die P.Tah mitgebracht hat und über die es einiges zu erzählen gibt.

01:00 P.Tah von HSC im Interview
02:15 Neuerscheinungen aus Österreich
03:15 FM4 Soundpark Studio2 Session mit Bernhard Fleischmann & Friends
04:25 Markus Kienzl "Desity" Albummix
04:50 FM4 Soundpark November Update & Wakeup Mix