Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Extraleben goes Kammerlshow"

Robert Glashüttner

Videospielkultur, digital geprägte Lebenswelten.

23. 3. 2017 - 06:33

Extraleben goes Kammerlshow

Conny Lee, Rainer Sigl und ich werden diesmal nicht nur reden, sondern auch spielen. Zeit wird's!

Okay, es ist keine komplett neue Idee: Wir haben mit dem FM4 Extraleben-Trio schon das eine oder andere Mal eine Session im Spielekammerl hingelegt. Doch das ist nichts, verglichen mit dem, was jetzt kommt. Lee, Sigl und Glashüttner hosten nun vier Stunden Spielekammerl non-stop auf Twitch!

Live-Video von radio_fm4 auf www.twitch.tv anzeigen

Conny Lee, Rainer Sigl und Robert Glashüttner posieren in Anzügen und mit Gamecontroller in der Hand.

Clemens Fantur

Trauen Sie dem bestgekleideten Games-Trio des deutschsprachigen Raumes.
Logo der Radio FM4 Spielekammerl-Show

FM4 / Sabine Brauner

fm4.orf.at/games

Es ist weiterhin ein fantastisches Experiment: Statt ein paar Minuten Radio am Stück mit Musikpausen dazwischen zu machen, ist es nun ein ganzer Nachmittag voll pausenloser Spieleaction. Werden wir das schaffen? In der Vorwoche, wo die erste große Radio FM4 Spielekammerl-Show über die Bühne gegangen ist, hat es ja schon ganz gut funktioniert.

Ein guter Hengst

Weil zumindest Herr Sigl und ich schon in einem, sagen wir, fortgeschrittenen Jugendalter sind, haben wir uns gedacht: Warum laden wir uns nicht einen gemütlichen, junggebliebenen Spielkulturmenschen ein, der viel zu erzählen hat und uns ein bisschen beim Spielen besucht? Damit wir drei zwischen Rechner und Green Screen nicht komplett im eigenen Saft schmoren.

Michael Hengst

michaelhengst.de

Und so haben wir das Computerspieljournalisten-Urgestein Michael Hengst (Power Play!) gewinnen können, der nicht nur schon in den späten 80er Jahren über Games geschrieben, sondern sie später auch entwickelt und vertrieben hat, durch viele Länder gereist ist, mit Industrielegenden und sogar Star Trek-Leuten zusammengearbeitet hat. Und heute sowieso alle Stückerl spielt. Da wird es während des Spielens einiges zu besprechen geben.

Um 16 Uhr 30 wird Michael Hengst bei uns im Spielekammerl aufschlagen. Da zupfen wir uns schon jetzt den Schnurrbart zurecht, ziehen flink den Daumen nach oben sagen ein herzhaftes "Super!".

Die große FM4 Spielekammerl-Show #2

Mit Conny Lee, Rainer Sigl und Robert Glashüttner. Gast: Michael Hengst. Donnerstag, 23. März, von 15 bis 19 Uhr auf Twitch.tv.

Zeitplan (Richtwerte):

  • 15:00-15:45: Conny, Rainer und Robert spielen "Gang Beasts"
  • 15:45-16:30: Conny, Rainer und Robert spielen "Hollow Knight"
  • 16:30-18:00: Michael Hengst und Robert spielen "Gauntlet" und "TowerFall"
  • 18:00-19:00: Conny und Rainer spielen "Broforce" und "Starwhal"

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • pezibaer75 | vor 149 Tagen, 1 Stunde, 13 Minuten

    "bestgekleidetsten" tut dem Germanisten weh.

    Auf dieses Posting antworten
  • himbeerschlund | vor 149 Tagen, 1 Stunde, 51 Minuten

    Ja fesch!

    Auf dieses Posting antworten