Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Wir haben einen Sieger! "

13. 2. 2017 - 16:40

Wir haben einen Sieger!

Bayerisch-Türkisch-Gold: Das Proteslied 2017 - "Hosgeldiniz (Reißt die Arme auf)" von Danyál als Video.

Protestsongcontest

Der Gewinner des Protestsongcontest 2017 heißt Danyál mit seinem Song "Hosgeldiniz (Reißt die Arme auf)".

In der Jury

Diesmal haben Stefanie Sargnagel und Voodoo Jürgens, Peter Paul Skrepek, Martin Blumenau, Clara Blume, Olivera Stajić und natürlich ihr entschieden, wer der Gewinner ist.

Top 10

Die zehn Songs, die heute im Finale stehen, könnt ihr hier anhören.

Der Gewinner der Herzen war wieder einmal Moderator Michael Ostrowski, der galant und mit viel Schmäh durch den Protestsongcontest-Abend im Wiener Rabenhof Theater geführt hat. Aber für die Jury - bestehend aus Stefanie Sargnagel, Voodoo Jürgens, Peter Paul Skrepek, Martin Blumenau, Clara Blume und Olivera Stajić - stand eindeutig fest, wer das Ding heute nach Hause holt.

Ganz nach dem Motto "Die Letzten werden die Ersten sein" (in Bezug auf die Startreihenfolge) heißt der Sieger des Protestsongcontest 2017 Danyál - mit seinem Song "Hosgeldiniz (Reißt die Arme auf)". Herzlichen Glückwunsch! Danyál war mal bei The Voice of Germany zu sehen und hat mit seinem gut produzierten Song die Jury erobert.

Das Voting im Detail

So haben die Jury und ihr abgestimmt.

Zu Gast in FM4 Connected

Am Tag nach dem Finale waren Danyál dann bei Claudia Unterweger in FM4 Connected zu Gast.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.