Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "At least Donauinselfest remains..."

Christian Pausch

Irrsinn, Island, Ingwer.

24. 6. 2016 - 17:42

At least Donauinselfest remains...

Am Freitag gibt's Hip Hop und Hitze auf und vor der FM4-Bühne und live im Radio - dope!

FM4 Festivalradio

Dein Musiksommer auf FM4

Alle Stories, Bilder und Videos zum Donauinselfest findet ihr unter fm4.orf.at/ donauinselfest2016.

Wir sind da, ihr seid da und wenn ihr noch nicht da seid, dann kommt vorbei: Donauinselfest 2016!

Es ist gratis, das Wetter ist super (ich empfehle viel Wasser zu trinken!) und bei uns treten am Freitag die HipHop-Stars auf: Zugezogen Maskulin, Fatoni, Sammy Deluxe und gleich 17 Uhr: Soia!

soia

Franz Reiterer

Da ist sie schon - in der gleißenden Sonne: Soia.

Donauinselfest im Jahre 2049

Die Kolleg_innen von Wien Heute haben uns allen schon im Vorfeld die schwere Last von den Schultern genommen, sich um die Zukunft zu kümmern und sich überlegt, wie das Donauinselfest im Jahre 2049 aussehen könnte. Ich persönlich freue mich ganz besonders auf die zweite Etage. Wow.

Traurig, das Ergebnis der Umfrage in der gleichen Story:

dif

wien.orf.at

Aber keine Sorge, ich werde das noch dieses Wochenende anfechten. Zusammen mit euch. Insel muss Insel bleiben!

Soia & A.Y.

Kreiml & Samurai

"Wir stengan in da Hitz' an der Strada del Sole", rappen Kreiml und Samurai. Die beiden haben im FM4 Interview auch Tipps zum Kühl-Bleiben: "I hob an Ventilator gfressen und mit Bier schütt' i mi an."

FATONI

Schon steht Fatoni auf der Bühne und die ersten Sprechchöre ertönen. Der Mann hat uns in der Hand. Da funktionieren die Glitzerkanonen sogar am hellichten Tag:

fatoni dif

Phekt

Jetzt schon bester Rhyme des Abends: "Sie denken sie hätten die Gravitationswellen entdeckt, dabei hab ich nur ohne zu pegeln ins Mikrofon reingerappt."

Bis Mitternacht haben wir LIVE vom Donauinselfest gesendet. Mit Phekt & Trishes.

Zugezogen Maskulin

Plötzlich ist aus der überschaubaren Fangemeinde eine riesige Masse geworden: Zugezogen Maskulin sprechen vielen aus der Seele. Bei Plattenbau O.S.T. wird sogar die Geige ausgepackt. Großes Kino.

Die Live-Sendung vom Donauinselfest ist in vollem Gange:

We say FOUR - You say OWLS!

SAMY DELUXE

O-Ton Samy Deluxe: “Das war ur leiwaund!”

dif

Franz Reiterer

See you tomorrow and Sunday!

Morgen geht’s auf der FM4-Planet.tt-Bühne natürlich weiter, mit u.a. Voodoo Jürgens, Fijuka, Madsen und Nada Surf! Kommen Sie herbei!

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.