Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "FM4 Festivalplaylist: The Four Owls"

Phekt

Geschichten aus dem Hip Hop-Universum und benachbarten Galaxien.

19. 6. 2016 - 15:56

FM4 Festivalplaylist: The Four Owls

The Four Owls sind eine britische Rap-Supergroup, die beim diesjährigen Donauinselfest auf der FM4-Planet Bühne auftreten werden. Was sie selbst gerne auf Festivals hören.

The Four Owls live in Österreich:

21.6.16: Conrad Sohm, Dornbirn

22.6.16: Music Hall, Innsbruck

23.6.16: Posthof, Linz

24.6.16: Donauinselfest, Wien

25.6.16: PPC, Graz

26.6.16 Warehouse, St. Pölten

Die vier britischen Rapper Verb T, Leaf Dog, Fliptrix und BVA haben sich vor ein paar Jahren zur gemeinsamen Band "The Four Owls" zusammengetan und bereits zwei Alben auf ihrem Label High Focus veröffentlicht.

The Four Owls

High Focus

Mit Eulenmasken am Kopf und extrem viel Energie sind sie seither ein Garant für volle Locations von London bis Melbourne. Auch hierzulande haben sich die Eulen in den letzten Jahren eine beachtliche Fanbase erspielt.

Kommenden Freitag (24.6.16) spielen sie im Rahmen des Donauinselfests als Co-Headliner vor Samy Deluxe auf der FM4-Planet Bühne. Ein guter Anlass, die Four Owls nach ihrer persönlichen Festivalplaylist zu befragen. Wir haben sie ins FM4-Studio eingeladen und gebeten, uns ein paar ihrer aktuellen Lieblingssongs, die sie zum Beispiel im Tourbus oder vor Auftritten hören, vorzustellen.

Ramson Badbonez ft. Mystro & Gadget - February

Fliptrix: "Ramson Badbonez ist unser Homie, ein lokaler Newcomer aus England dessen Musik wir dauernd im Auto hören."

Danny Brown ft. Elzhi - Contra

BVA: "Danny Brown ist ein Rapper aus Detroit, der unsere Generation repräsentiert. Wir feiern seinen Sound und bei diesem Song die Produktion von Apollo Brown."

Evidence - You

Verb T: "Den nächsten Song haben wir ausgewählt, weil wir letztes Jahr beim Hip Hop Kemp-Festival in Tschechien waren und dort Evidence von den Dilated Peoples aus LA live gesehen haben. Die Crowd ist bei diesem Song völlig durchgedreht und er hat eine richtig gute Show gespielt."

Royce da 5'9" - Boom

Leaf Dog: "Ich hab Royce letztes Jahr ebenfalls beim Hip Hop Kemp live gesehen. Der Typ hat eine unglaubliche Live-Präsenz und dieser Song, produziert von DJ Premier, war das Highlight."

The Four Owls - Think Twice

Fliptrix: "Das hier ist einer unserer Lieblingssongs im eigenen Repertoir. Der Beat kommt von niemand geringerem als DJ Premier aus New York. Ein würdiger Abschluss unserer FM4 Festivalplaylist."

Die komplette Playlist

Die FM4 Festivalplaylist gibt´s ab sofort jeden Sonntag im FM4 Festivalraio von 13 bis 17 Uhr zu hören.

Festivalplaylist von Four Owls

Bad Seed For the kids
A Tribe Called Quest Lyrics to go
Ramson Badbonez ft. Mystro & Gadget February
Danny Brown Contra
Evidence You
Royce da 5‘9 Boom
The Four Owls Think Twice

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.