Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Surprise, Surprise"

Phekt

Geschichten aus dem Hip Hop-Universum und benachbarten Galaxien.

12. 1. 2016 - 17:40

Surprise, Surprise

Jetzt ist es offiziell: die Überraschungsgäste beim diesjährigen FM4-Geburtstagsfest heißen Digitalism. Mit einem exklusiven DJ-Set werden die beiden Hamburger die Tanzfläche nach dem letzten Live-Act auf unserem Mainfloor zum Kochen bringen.

Überraschung: das Hamburger Electro-House Duo Digitalism feiert am 23.1.2016 mit uns Geburtstag. Mit einem exklusiven DJ-Set werden sie dafür sorgen, dass die Tanzfläche auf dem Wohnzimmer-Floor (Mainfloor) beim diesjährigen FM4 Geburtstagsfest in der Wiener Ottakringer Brauerei auch nach dem letzten Live-Act weiterkocht.

FM4 Geburtstagsfest Plakat

Radio FM4

Nach mehr als 15 Jahren als Produzenten und DJs sind die Jungs von Digitalism äußerst erfahren darin, ihr Publikum bei Laune zu halten. Das haben sie bei unzähligen Konzerten und Partys auf der ganzen Welt bewiesen. Wobei eines ihrer Geheimnisse ist, spontan zu bleiben, wie uns Isi am Telefon in FM4 Connected erzählt hat:

Tickets

Das FM4 Geburtstagsfest 2016 ist ausverkauft!

Es gibt aber noch Tickets zu gewinnen. Am Dienstag, 12. Jänner den ganzen Tag über im Radio und noch bis 20. Jänner hier!

Generell ist kein DJ-Set von uns geplant. Wir gehen halt hin und kucken uns das an. Das ist verdammt wichtig finde ich. Das gehört zum DJ-Sein dazu, dass man auf jeden Fall spontan ist und seine Sets nicht zu sehr durchplant. Man hat so seine Favoriten, die man definitiv immer auf dem USB-Stick, der CD, der SD-Card oder als Vinyl-Platte dabei hat, aber generell ist es verdammt wichtig, dass man agiert und nicht reagiert.

Wie das klingt, haben Digitalism zum Beispiel im Rahmen einer Boiler Room-Aufzeichnung beim MELT! Festival 2013 gezeigt.

2016 wird spannend für Digitalism

Digitalism halten sich zwar mit Details noch sehr bedeckt, aber 2016 wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein neues Album erscheinen. Diverse bestätigte Bookings bei Festivals als Live-Act lassen zumindest darauf schließen. Wir halten euch auf dem Laufenden. Und wer weiß, vielleicht testen sie den ein oder anderen neuen Tune bereits beim FM4 Geburtstagsfest aus. So klingt ihre aktuelle Single "Roller".

Paaarty!

Das FM4 Geburtstagsfest, am Samstag, den 23. Jänner 2016 in der Ottakringer Brauerei in Wien. Mit Bloc Party, Ok Kid, Antilopen Gang, Farewell Dear Ghost, Fat White Family, Grossstadtgeflüster & Digitalism. Alle Infos dazu gibt's hier!

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.