Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "20 years on 45"

Musik, Film, Heiteres

5. 11. 2014 - 16:46

20 years on 45

Input für das endgültige "on 45" Mixtape gesucht!

Warum fourtyfive

  • "on 45" steht sozusagen für "auf Single" – die Zahl bezeichnet nicht die Länge eines Mixes, sondern die Umdrehungs-geschwindigkeit einer Vinyl (Maxi)Single, dem bevorzugten Speicherformat von Musik bis vor ein paar Jahren.

Seit wann fourtyfive

  • Die "on-45" Reihe gibt es ein paar Jahre länger als FM4, erste Playlists datieren auf 1991. Damals wurden die 100 besten Clubtracks in einem Rundown live vor Publikum gespielt.

Silvester on fourtyfive

  • Auch dieses Jahr wieder am 31.12., diesmal schon ab 15 Uhr mit 20 DJ Mixes und live am 3.1.2015 in Graz, Dornbirn und Wien

The Years on 45

Aus gegebenem Anlass (FM4 wird im Jänner 20) ändern wir die Spielregeln unserer Tanzmusikrevue "2014 on 45": statt den besten Clubtracks des vergangenen Jahres mixen zwanzig DJs ihre Selektion der besten Clubtracks AUS DEN LETZTEN ZWANZIG JAHREN. That's a biggie. Zusätzlich wollen wir einen Mix von euch, unserem Publikum. Ihr müsst nicht selbst an die Plattenspieler, Papier und Kugelschreiber reichen aus, den Rest erledigt DJ Beware.

#20yearson45

Schreib ein paar deiner Clubfavorits von 1995 bis 2014 handschriftlich auf einen Zettel und schick uns davon ein Foto.

20yearson45 - Playlist

Radio FM4

Es gibt keine Genre- oder Tempogrenzen, aber fünf bis zehn InterpretInnen und Titel sollten es sein – bitte nur Originale, keine Re-Edits oder Wiederveröffentlichungen. Und das mit dem Foto ist uns wichtig, wir möchten diese Bilder kurz vor Silvester in einer umfassenden Story veröffentlichen.

FM4 Unlimited DJ Beware wird alle eingesendeten Playlists durchsehen und mit einer Songauswahl daraus einen Publikumsmix anfertigen, die hochverdichtete Essenz, the mix to end all other mixes, die Nummer 21.

20years on 45 - Playlist

Radio FM4

20 years on 45

Die Silverstersendung - Alle DJs alle Mixes

Wir sind sehr gespannt auf deine Lieblingsstücke der letzten zwanzig Jahre. Schick uns das Foto an game.fm4@orf.at. Einsendeschluss ist Montag, der 24. November.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • georgfranz | vor 895 Tagen, 11 Stunden, 21 Minuten

    Meine Playlist

    Hi, hier habe ich meine Favorites zusammengestellt: http://l6i.de/20yearson45

    lg,
    Georg.

    Auf dieses Posting antworten