Erstellt am: 20. 7. 2013 - 17:00 Uhr
Brand New!
Maya Jane Coles/Karin Park - "Everything"
Die britisch-japanische Musikerin Maya Jane Coles macht seit sie 15 ist Musik; erst Hip Hop und Trip Hop, dann House. Unter dem Namen Nocturnal Sunshine macht sie Dubstep, und als Teil des Duos She Is Danger spezialisiert sie sich auf Electronic Dub. Maya Jane remixte auch etwa Massive Attack und die Gorillaz. „Everything“ findet sich auf „Comfort“, dem neuen Album von Maya Jane Coles. Mit dabei: die schwedische Electronic-Künstlerin Karin Park.
Gin Ga - "Golden Boy"
„Golden Boy“ ist die neue Single der Wiener Band Gin Ga, der auch ein kompletter Longplayer folgt. Alex Konrad, Emanuel Donner, Klemens Wihlidal, Matthias Meno und der Brite James Stelfox begeisterten in der Vergangenheit mit intensivem Gitarrenpop mit Titeln wie „This Is Happening“ oder „Final Call“. James Stelfox, der Bassist bei Gin Ga, ist kein Geringerer als Mitglied der englischen Band Starsailor, die mit ihrem inbrünstigen Indierock erfolgreich war.
Velojet - "Angeldust"
Die österreichische Indierockband Velojet gibt es bereits seit acht Jahren. Damals erschien das Debutalbum der Gruppe aus Wien, deren Wurzeln im oberösterreichischen Steyr liegen. Rene Mühlberger, Marlene Lacherstorfer, Elisabeth Neuhold und Michael Flatz veröffentlichen im Herbst wieder einen neuen Longplayer. Der Titel steht schon fest: „Panorama“. Die Single „Angeldust“ ist ein Vorbote zum Album. Velojet spielen Ende Juli beim Popfest in Wien.
Babyshambles - "Nothing Comes To Nothing"
Babyshambles sind zurück. Sie waren gar nie weg, meint Mastermind Pete Doherty. Sechs Jahre sind aber seit dem letzten Babyshambles-Longplayer „Shotter's Nation“ vergangen. Doherty nennt das neue Album „Sequel To Prequel“. Es ist zusammen mit dem britischen Produzenten Stephen Street (Smiths, Blur etc.) in Paris entstanden. Pete Doherty gründete Babyshambles vor zehn Jahren, nach dem Aus der Libertines, die er zusammen mit Carl Barat anführte.