Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Von den Pannonia Fields zum Pohoda"

Susi Ondrušová

Preview / Review

15. 6. 2013 - 13:55

Von den Pannonia Fields zum Pohoda

FM4 Festivalradio am Sonntagnachmittag: Gute Laune mit der Sendung für alle, die sich auf Festivals verkleiden.

Diese Woche war eine gute Woche. Nächste Woche wird auch gut, weil da gibt es nicht nur das Hurricane/Southside Festival, sondern auch das Donauinselfest – wie immer bei freiem Eintritt. Laut Wettervorhersage werden die Wolkenformationen herrlich sein. Wetter ist überhaupt das Beste an Festivals, habt ihr so etwas Schönes schon gesehen?

christian stipkovits

Das Nova Rock Festival im Burgenland ist in vollem Gange und wie mir der Twitterdienst verrät, war Jared Leto am Freitag besonders gut drauf.

Hoffentlich genauso selbstsicher werden Kings Of Leon am Sonntag sein, wenn sie im FM4 Interview on air Auskunft über ihr neues Album "Mechanical Bull" geben, das im September erscheinen soll.

Anderes Highlight könnte werden, wenn Simon Neil der Sänger von Biffy Clyro (den wir übrigens sicher nicht bitten sich beim Interview auszuziehen - ganz im Gegenteil!) uns ein paar gute Ratschläge gibt für alle, die noch am Überlegen sind, ob sie sich ein Tattoo zulegen.

Aber was tun auf Festivals mit der ganzen Freizeit, nachdem alle dringlichen Geschäfte erledigt sind?

christian stipkovits

Dass "change over" nicht auch "game over" heißen muss, weiß Spezialistin Frau Anna, die verrät, wie man sich die Zeit in den Umbaupausen vertreiben kann:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ebenfalls coming up: das Donauinselfest 2013 mit Texta, Clara Luzia, The Pharcyde, Naked Lunch, das Jeans Team und als letzter Neuzugang auf der FM4-Bühne: Maximo Park!

In der Festivalvorschau widmen wir uns diesmal einem Festival in der Slowakei, genauer gesagt in Trencin. Auf dem dortigen Flughafen Gelände findet von 11. bis 13. Juli das Pohoda Festival statt. Pohoda heißt soviel wie "Gemütlichkeit". Auf dem Pohoda Festival kann man sich unter anderem Thom Yorkes Superprojekt Atoms For Peace anschauen. Neben Major Lazer, Amon Tobin, aber auch Nick Cave & The Bad Seeds oder Smashing Pumpkins. Aber nochmal: ATOMS FOR PEACE. Wie mir vertrauenswürdige Fans versichern, sind sie die Must-See-Band des Sommers. Man schaue sich nur das Video zu "Cymbal Rush" an.

Thom - dance like nobody's watching - Yorke!

FM4 Festivalradio: Am Sonntag von 13-17 Uhr
Radio einschalten und nicht vergessen: Love the one you´re with.

christian stipkovits