Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Wie wir leben wollen? In den ersten Reihen!"

12. 1. 2013 - 06:00

Wie wir leben wollen? In den ersten Reihen!

Tocotronic hat ein kleines und günstiges Kartenkontingent für das Burgtheater-Konzert für FM4-HörerInnen reserviert.

Das neue Tocotronic Album "Wie Wir Leben Wollen" erscheint am 25. Jänner. Hier gehts zum aktuellen Video "Pfad Der Dämmerung"

Innerhalb nur weniger Stunden waren die Karten für Tocotronics "Burg in Concert"-Gastspiel am 6. Februar in Wien ausverkauft. Jedoch: die Plätze in den ersten Reihen gingen erst gar nicht in den regulären Vorverkauf, sie wurden für diesen speziellen "Nachkauf" zurückgehalten: FM4 sucht Fans und ihr liebstes Tocotronic-Fan-Artefakt.

Tocotronic-Pressefoto

Sabine Reitmeier

In ca. zwanzig Jahren Fangeschichte sammelt sich einiges an. Sei es eine alte Konzertkarte, die man noch in einer speziellen Memorabilia-Schublade gelagert hat. Oder das eine verwackelte Foto, als man nach dem Konzert Dirk, Jan, Arne oder Rick überfallen hat, um einen Moment für die Ewigkeit einzufangen. Die erste Tocotronic Single "Meine Freundin und ihr Freund" in der Plattenkiste? Das Tourposter, das nach jedem Umzug einen speziellen Platz im Wohnzimmer findet? Der eine Spickzettel, auf dem man sich ein Autogramm geholt hat? Oder ist es gleich ein Tattoo geworden, mit dem man seine Fanliebe allen zeigt?

Fm4 überträgt das Konzert am 6. Februar live aus dem Wiener Burgtheater. Am Tag nach der Ausstrahlung wird es für 7 Tage online Nachzuhören sein.

Im April sind Tocotronic auf Tour durch Österreich. Hier

25x2 mal in die erste Reihe

Schick uns dein liebstes Tocotronic-Erinnerungsstück! Entweder als Foto oder ein Video mit einem kurzen erklärenden Text/Geschichte zu deiner Fan-Memorabilia an game.fm4@orf.at. Eine FM4-Jury sucht die besten 25 Einsendungen aus.

Vielen Dank an Alle fürs Mitmachen. Die GewinnerInnen sind benachrichtigt.

Hier einige Ausgewählte Einsendungen: