Erstellt am: 8. 12. 2012 - 17:00 Uhr
Brand New!
Eels – Peach Blossoms
Das im Februar 2013 erscheinende Album „Wonderful, Glorious“ ist schon das zehnte des von Mastermind Mark Oliver „E“ Everett betriebenen Band-Projekts Eels. Die Vorabsingle „Peach Blossom“ ist über weite Strecken ein trocken knarzender Fuzz-Rocker, in den sich aber da und dort kurz unterbrechende, sanfte und fast schon geisterhafte Ruhe-Passagen schieben. Ein typischer Eels-Song.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Naked Lunch – The Sun
Anfang 2013 veröffentlichen Naked Lunch nach den beiden Soundtracks „Universalove“ und „Amerika“ endlich den lange erwarteten regulären Nachfolger zum Album „This Atom Heart of Yours“ aus dem Jahr 2007. „All Is Fever“ wird die Platte heißen und bei Tapete Records erscheinen - ein schön golden glitzerndes, das kann man jetzt schon verraten, Cover wird sie auch haben. Die Vorabsingle „The Sun“ ist wieder einmal so ein richtig wunderbarer Naked-Lunch-Song, in dem die Melancholie und die Euphorie Geschwister sind.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Jake Bugg – Lightning Bolt
In seiner Heimat ist der gerade mal 18-jährige Sänger und Songwriter Jake Bugg eigentlich schon so etwas wie ein Star: Sein im Oktober erschienenes Debütalbum, das schlicht den Namen des Künstlers selbst als Titel, trägt, ist in die UK Album Charts auf Platz Eins eingestiegen. Überdeutlich sind aus der schon erstaunlich reif, dabei aber glücklicherweise immer noch frisch und trotzig klingenden Musik des jungen Mannes der große Geist Bob Dylans und die Schnoddrigkeit von Oasis herauszuhören.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Foxygen – Shuggie
Mitte 2012 haben Foxygen beim immer feinen Label Jagjaguwar, wo sonst beispielsweise Bon Iver, Black Mountain oder das Unknown Mortal Orchestra zuhause sind, eine ziemlich gute Platten namens „Take The Kids Off Broadway“ veröffentlicht, Anfang 2013 erscheint ein Album mit dem bombastischen Titel „We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace And Magic“. Foxygen sind ein junges Duo aus Los Angeles, das sich gut durch den Rock- und Pop-Kanon gearbeitet hat und ein Faible für die experimentelleren Beatles, die weicheren Stones und den Space-Bowie pflegt. Die Vorabsingle „Shuggie“ ist ein Midtempo-Schunkler, der von vielleicht nicht ganz vorhersehbaren Tempowechseln und fast schon musical-haften Elementen lebt.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar