Erstellt am: 7. 11. 2011 - 06:06 Uhr
The Sound of Glass

Akustisch gesehen ist Glas ein vielfältig einsetzbares Material: Von zerbrochen bis geklopft, von geblasen bis gestrichen kann es sehr unterschiedliche Klangfarben erzeugen. Diese und mehr Möglichkeiten, aus Glas Musik zu machen, sollen in den nächsten zwei Wochen im Rahmen eines Produktionswettbewerbs hier im FM4 Soundpark ausgelotet werden.
Die Vorgabe ist so simpel wie herausfordernd: Eingeschickt werden sollen Stücke, die ausschließlich unter Verwendung von Glas entstanden sind! Für alle, denen das Aufnehmen und Zusammenbasteln eigener Glas-Sounds zu aufwändig ist, bietet sich dabei auch der schöne Stepsequencer unter soundofglass.com als Produktionstool an!

Soundofglass
Update 30.11.:
Alle Einsendungen, die über den FM4 Soundpark raufgeladen wurden, kann man hier nachhören. Mehr als 400 Songs wurden über die Webapp soundofglass.com eingeschickt...
Seit heute stehen die drei Gewinner fest:
Den 1. Platz und damit eine Native Instruments Maschine Mikro holte sich Harry Jen aus Linz mit dem dubsteppigen "Dot Slash Glass".
Auf Platz 2, der als Preis ein Mal Ableton Live Intro beinhaltet, landete Child Of The Landscape und sein "Tanzendes Gurkenglas".
Und den 3. Platz und damit ein FM4-Goodiebag gewinnt der Heinz Seidenbusch und sein Stück "Lebensraum der Murmel".
Herzliche Gratulation an die Gewinner und danke an alle für's Mitmachen!!!