Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Brand New!"

22. 10. 2011 - 17:00

Brand New!

Die Neuvorstellungen der Woche: Neon Indian - "Polish Girl" | Drums - "How It Ended" | Bo Candy & His Broken Hearts - "Stare Into Black" | Death In Vegas/Austra - "Your Loft"

Neon Indian - "Polish Girl"

neon indian

neon indian

„Polish Girl“ ist eine neue Single vom US-Musiker Alan Palomo, der sich und seine Band Neon Indian nennt. Das Quartett aus Denton, Texas wurde mit viel Vorschusslorbeeren bedacht. Mit dem Debutalbum „Psychic Chasms“ hielten Neon Indian dann auch dem Qualitätstest stand. Jetzt ist der neue Longplayer da: „Era Extrana“. Der spanische Titel – Alan Palomo stammt aus Mexiko – bedeutet „Strange Era“ oder auch „She Was Strange“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Drums - "How It Ended"

Das New Yorker Quartett Drums ist jetzt nur noch ein Trio, seit dem Ausstieg von Adam Kessler. Jonathan Pierce, Jacob Graham und Conor Hanwick waren traurig, beschlossen aber dann weiterzumachen. „How It Ended“ ist ein Song aus „Portamento“, dem neuen Album der Drums, das rasch auf den ersten Longplayer folgte. Portamento ist ein Begriff aus der Musik: Zwischen zwei Tönen eines Intervalls wird eine kurze chromatische Verbindung gespielt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bo Candy & His Broken Hearts - "Stare Into Black"

die band bo candy and his broken hearts

http://www.bocandyandhisbrokenhearts.com/

Es war einmal der Bluesmann Robert Johnson und sein Delta Blues. Was für ihn das Mississippi Delta war, ist für Bo Candy & His Broken Hearts der burgenländische Neusiedlersee. Hinter Bo Candy steckt kein Geringerer als Thomas Pronai, der ehemalige Sänger der Beautiful Kantine Band. Umgeben sind Bo Candy und Co von diversen namhaften Vertretern der österreichischen Indie-Szene, von Garish bis zu den Staggers.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Death In Vegas/Austra - "Your Loft"

die band "death in vegas"

death in vegas

Death In Vegas gibt es bereits seit siebzehn Jahren. Die beiden Londoner Richard Fearless und Tim Holmes schaffen es immer wieder aufs Neue, eine interessante Electronic-Rockband zu sein, sei es mit Hilfe von Liam Gallagher, oder jetzt der kanadischen Band Austra rund um Sängerin Katie Stelmanis. Das fünfte Studioalbum von Death In Vegas heißt „Trans-Love Energies“ und lag schon eine Weile bis auf den Final Mix fertig im Kasten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Vote for your Favourite!

Das Ergebnis eurer Abstimmung:

Neon Indian - "Polish Girl" - 5%
Drums - "How It Ended" - 3%
Bo Candy & His Broken Hearts - "Stare Into Black" - 41%
Death In Vegas/Austra - "Your Loft" - 51%