Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Wenn's eng wird im Proberaum"

Trishes

Beats, Breaks und Tribe Vibes - oder auch: HipHop, Soul und staubige Vinyl-Schätze.

20. 10. 2011 - 17:29

Wenn's eng wird im Proberaum

Zum 10. Geburtstag des FM4 Soundpark spielen einige österreichische MusikerInnen eine Studio2 Session. Unter anderen auch die HipHop Big Band SK Invitational. Mit Video!

Andere Stories & Videos zur Session am 26.10.:

Am kommenden Mittwoch feiert der FM4 Soundpark, unsere Plattform für österreichische Musik, bereits seinen 10. Geburtstag. Neben einem Spezialtag mit 24 Stunden österreichischer Musik auf FM4 gibt es zu diesem schönen Anlass auch unsere Version einer "Gala": Wir laden drei größere Gruppen von Musikern ins in den Bauch des Wiener Funkhauses und lassen sie Studio2 Sessions spielen. Mit dabei auch die HipHop Big Band SK Invitational aus Salzburg, Linz und Wien. Spezialgäste haben sie sich für die Session am 26.10. keine eingeladen - in ihrem Proberaum ist es auch so schon eng genug.

SK Invitational und Lylit im Proberaum

SK Invitational / Eva Brunner

Im Vergleich zu "Raw Glazed", ihrem letzten Album, das mit Ty, Buff1, Blumentopf, Texta etc. eine hochkarätige Gästeliste aufwies, will die Band die Aufmerksamkeit mit ihrer nächsten LP, an der sie gerade arbeiten, wieder verstärkt auf sich richten, erzählt Bandleader Steff Kondert im Interview. Diese Reduktion wird sich auch in der Studio2 Session widerspiegeln: An den Mikros findet sich mit Lylit, Flip von Texta und Thaiman die erweiterte SK Invitational-Familie ein.

Einen audiovisuellen Vorgeschmack auf den gewaltigen Sound, den die 16 Musiker von SK Invitational aus ihren Instrumenten holen können, haben Clemens Fantur, Eva Brunner und Paul Pant im Proberaum der Band eingefangen:

VIDEO

Kamera: Eva Brunner und Paul Pant
Schnitt: Eva Brunner


Wir freuen uns auf kommenden Mittwoch!!

10 Jahre Soundpark

Die FM4 Soundpark Studio2 Session zum zehnten Geburtstag des FM4 Soundparks gibts am 26. Oktober 2011 ab 19 Uhr live auf FM4 zu hören. Außerdem gibt es einen Videostream auf fm4.orf.at. Tickets für diese Studio2 Session könnt ihr hier gewinnen.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • psyandchai | vor 2159 Tagen, 22 Stunden, 15 Minuten

    ich freu mich schon so auf die neue soundpark-homepage zum zehnjährigen geburtstag!!! mit allen web 2.0 features, die uns schon beim inkrafttreten der neuen fm4-homepage seinerzeit einmal mehr oder weniger versprochen wurde...

    was denn?? gibts wieder nicht???

    Auf dieses Posting antworten
    • trishes | vor 2158 Tagen, 19 Stunden, 6 Minuten

      sie kommt!

      web 2.0 dürfen wir "dank" orf gesetzt nicht, aber eine neue soundpark seite wird es tatsächlich geben!