Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "FM4 Soundpark meets Flex"

3. 10. 2011 - 17:10

FM4 Soundpark meets Flex

Ab Oktober gibt es mittwochs regelmäßig österreichische Bands auf der Bühne des Wiener Traditionsclubs - mit dabei auch einige "Soundpark Bands des Monats".

Seit sich das Flex 1995 am Wiener Donaukanal ansiedelte, gab es dort jeden Mittwochabend bei London Calling und später bei Strawberry Fields neue und alte Songs aus dem Alternative und Indie Rock Bereich zu hören. Oft stehen und standen als "Vorprogramm" auch Live-Bands auf der Bühne des Wiener Clubs - das soll jetzt institutionalisiert werden.

flex

Mit Oktober startet die Serie "FM4 Soundpark meets Flex" die jeden Mittwoch österreichische Bands zum Konzert lädt. Alle sind aus dem FM4 Radioprogramm einschlägig bekannt, einige davon auch ehemalige Soundpark Bands des Monats. Die Shows starten um 20:30 bzw. 21:30, der Eintritt kostet moderate 5 Euro. Für die Premiere am kommenden Mittwoch kommen die ersten 100 Personen aber gratis rein!

05.10. Kommando Elefant + Valesta
12.10. Luise Pop + The Helmut Bergers
19.10. Across The Delta
02.11. Ginga + Dust Covered Carpet
09.11. Die Eternias
16.11. The Incredible Staggers
23.11. Black Shampoo + Soopertrash
07.12. Deckchair Orange + The End Band
21.12. Andreas Spechtl (Ja, Panik) solo am Klavier + Over at the Stars

Karten gewinnen!

Für alle, die sich am Mittwoch nicht beeilen wollen, gibt es aber hier auch noch 5x2 Tickets gegen korrekte Beantwortung der Frage "Wie heißt das zweite Album von Kommando Elefant?"

Die richtige Antwort: “Kommt wir hauen Granaten rein - Das kleine bisschen Leben”

Die GewinnerInnen wurden bereits via E-Mail verständigt

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • craftinger | vor 2177 Tagen, 13 Stunden, 53 Minuten

    Alles super bis auf das Fehlen von Giantree!

    Auf dieses Posting antworten
  • asinella | vor 2178 Tagen, 5 Stunden, 15 Minuten

    sehr gut!

    Auf dieses Posting antworten
  • didz | vor 2178 Tagen, 18 Stunden, 21 Minuten

    Super Club, Super Djs, Super Bands, Olles Super.

    Auf dieses Posting antworten