Erstellt am: 20. 8. 2011 - 19:03 Uhr
Die FM4 Charts vom 20. August
Jetzt wo sich die alten Top-Drei (Bibio, Metronomy, Giantree) auf den Plätzen fünf, sechs und sieben wieder niedergesetzt haben, kommen die aufstrebenden neuen Top vier.
Großes Gedrängel wie vor einem Eissalon. In der dritten Woche drängen sich Hypnolove unaufhaltsam nach vorne und bestellen einen Erdbeerbecher für drei: "Holiday Reverie".
- Die FM4 Charts vom 20.08.2011
- Brand New – Die Neuvorstellungen der Woche
Auf Platz drei: Eine Band, bei deren Auftritt beim FM4 Frequency damals in der Halle ungelogen der Schweiß von der Decke getropft: The Drums mit "Money".
Kasabian finden sich selbst verdammt gut, das erinnert manchmal schon an Oasis. Für ihre neue Nummer haben sie sich Rage Against the Machine als Energie-Vorbilder genommen, was man aber null heraushört. Und auf dem FM4 Frequency haben sie volle Breitseite mit Alex Augustin geflirtet. Kasabian, der englische Größenwahn, und "Days are forgotten", von acht auf Platz zwei in der zweiten Woche, da geht noch was.

XL Recordings
Und was die Nummer eins angeht: Das hätte der kleinen Band niemand zugetraut. Alle haben immer nur gesagt: Geh bitte, mit der komischen Horrormusik, geh weg, die findet doch jeder nur wegen ihrer Nesthaare und ihrer spitzen Schuhe und ihrer engen Jeans gut, die Poser. Aber heute haben sie es geschafft! The Horrors sind Nummer eins der FM4 Charts mit "Still Life". Dass ich das noch erleben darf!