Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Donau! Insel! Fest!"

1. 6. 2011 - 14:30

Donau! Insel! Fest!

Dehnt die Beine und schont die Stimme: Beim Donauinselfest darf, sollte und wird mitgesungen und gehüpft werden.

A1

A1

Die FM4 – Planet – Bühne am Donauinselfest presented by A1

Der Wetterbericht hat schon mal besser ausgesehen, aber das Donauinselfest und seine Besucher lassen sich von eventuellem Regen und fehlendem Sonnenschein nicht abschrecken. Muss man halt noch mehr tanzen. Am besten jetzt schon mit Lockerungs- und Aufwärmübungen beginnen, damit Tanz- und Stehbeine den Anforderungen gerecht werden. Jetzt kann man eigentlich nur mehr Jack aus "Lost" zitieren und ein freudiges "We have to get back to the island" murmeln.

Noch kurz zur Donauinselfest-Hausordnung: Mitgebrachte alkoholische Getränke sind am ganzen Gelände verboten, ebenso natürlich Gläser und Glasflaschen, Waffen, Feuerwerkskörper und ähnliches. Taschen-Kontrollen werden an den Zugängen durchgeführt, gefährliche Gegenstände und alkoholische Getränke werden abgenommen.

Lageplan der fm4/planet.tt-Bühne

donauinselfest.at

Wer es nicht auf die Donauinsel schafft, kann trotzdem dabeisein: FM4 überträgt an allen drei Tagen live, am Freitag von 19-00 Uhr, Samstags von 19-00 Uhr und Sonntag von 19-23 Uhr.

Leute am Donauinselfest

Katarina Huber

Freitag

17:00 - Gewinner des Magic Life Rock The Island Talent Contest: Royal Kombo
17:40 - Def Ill
18:20 - Miles Bonny & Suff Daddy
18:55 - Psywalker Moz
19:45 - Flip (Texta) Kayo & DJ Dan (Collabo Show)
20:45 - Ladi6
21:50 - Delinquent Habits mit Live Band
23:00 - Roots Manuva

Roots Manuva

Roots Manuva

Samstag

Außerdem zu empfehlen:

Eutopia DJ-VJ-Insel
mit Crazy Sonic, G-Spot Sound, VJ Azz und luma.launisch.

14:00 - Gewinner des Magic Life Rock The Island - Talent Contest: The Artificial Harbor
14:40 - Sex Jams
15:25 - Gudrun von Laxenburg
16:15 - Der Nino aus Wien
17:10 - Rock the Island "Femous Award": EsRaP
18:00 - Effi
19:15 - Chikinki
20:45 - Attwenger
22:30 - Portugal.The Man

Portugal. The Man bei der Radio Session

Christian Stipkovits

Portugal The Man

Sonntag
14:00 - Gewinner des Magic Life Rock The Island - Talent Contest: The Pond Pirates
14:40 - Sysyphos (2nd ABC7ILA 2011)
15:25 - Mandatory (Winner ABC/ILA 2011)
16:15 - The Sado-Maso Guitar Club
17:10 - Kommando Elefant
18:10 - Saedi
19:20 - Kreisky
20:50 - Darwin Deez
22:25 - Shout Out Louds

Die Band Shout Out Louds

Christian-Coinbergh

Shout Out Louds

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • mercuer | vor 2162 Tagen, 17 Stunden, 28 Minuten

    Dosenbier!

    kann mir mal jemand sagen warum einem auf der ganzen insel immer nur bei der fm4 bühne das dosenbier abgenommen wird. wird das heuer auch wieder so sein? bei den ständen da ist das bier ja immer sauteuer und man muss immer ne halbe stunde warten bis man was kriegt. ist irgendwie gar nicht fm4-like, aber vermutlich habt ihr da gar keinen einfluss...

    Auf dieses Posting antworten
    • utehoelzl | vor 2162 Tagen, 14 Stunden, 13 Minuten

      das wird auch heuer wieder so sein, die hausordnung des donauinselfests untersagt die mitnahme von alkohol - das gilt für die ganze insel, die kontrollen werden vom personal des veranstalters durchgeführt. und so gilt das eben auch für die fm4-bühne.

    • mercuer | vor 2162 Tagen, 14 Stunden, 4 Minuten

      hmm, naja wie gesagt, wirklich kontrolliert wird es allerdings nur bei der fm4 bühne (meine erfahrung) und ich glaube wer schon mal auf dem dif war kann bezeugen dass der eine oder andere doch ein-zwei bierchen dabei hat ;-)

    • sevillano | vor 2162 Tagen, 13 Stunden, 26 Minuten

      hab auch...

      ..relativ wenig bock 4 euro für n bier zu zahln.. wo ein wille is da is auch n weg mercuer.. solang du kein 24er tray mithast sondern 2 döschen für dich wird scho keiner was sagen..
      have fun!

    • bloodshed | vor 2162 Tagen, 9 Stunden, 43 Minuten

      blödsinn, is überall so

      fm4 bühne ist halt relativ abgetrennt u. rutscht man weniger leicht durch als bei zB. festbühne wo von allen seiten die massen her-, durch- u. querströmen.

    • mcschraubenzieher | vor 2161 Tagen, 11 Stunden, 59 Minuten

      auf der u6-brücke, wenn man mit der u-bahn kommt, wurde in früheren jahren zb auch kontrolliert.

  • katie | vor 2164 Tagen, 13 Stunden, 1 Minute

    ARCADE FIRE KONZERT

    Hi, es passt zwar nicht zum Thema Donauinselfest, allerdings gehts um ein Konzert:
    Heute, 22.Juni, gibts in Wiesen ein Arcade Fire Konzert. Ich hätte eine Karte, um 40 Euro zu verkaufen. Auf FM4 wurde gesagt, dass es schon ausverkauft ist, also falls es jemanden gibt, der interessiert ist, bitte melden!!

    Auf dieses Posting antworten
  • lukas820 | vor 2165 Tagen, 11 Stunden, 7 Minuten

    Darwin Deez

    Darwin Deez ist live der absolute Wahnsinn. Habe ihn dieses Wochenende am Southside gesehen.

    Auf dieses Posting antworten
    • schweinsbratenliebhaber | vor 2165 Tagen, 10 Stunden, 9 Minuten

      word!

      ich hab erm letztes jahr aufm melt festl gsehn. traumhaft.

    • einoeder | vor 2162 Tagen, 12 Stunden, 1 Minute

      schließ mich an. was liveperformance betrifft gibts momentan nix besseres im festivalzirkus. freu mich schon wieder sehr drauf!

  • hejdi | vor 2165 Tagen, 17 Stunden, 26 Minuten

    murmlen ist ein schönes Wort.
    Bitte nicht ändern.
    Ich habe mich heute morgen sehr darüber gefreut :-)

    Auf dieses Posting antworten
  • spok | vor 2170 Tagen, 15 Stunden, 8 Minuten

    Hauptsache

    Portugal the Man.

    Freue mich sehr :)

    Auf dieses Posting antworten
  • didz | vor 2176 Tagen, 14 Stunden, 15 Minuten

    Nino aus Wien...

    ...Wen hat der bei Fm4 einen geblasen? Weil anders ist es nicht zu erklären das er auch nur irgendeine Unterstützung bekommt...

    Auf dieses Posting antworten
    • billyhunt | vor 2176 Tagen, 11 Stunden, 22 Minuten

      didz ich bin mir sicher auf irgendeiner bühne für dich spielen alkbottle oder die gypsy kings - jedem das seine.

    • agentc | vor 2175 Tagen, 13 Stunden, 58 Minuten

      ich stell mich hier auf keine seite ... aber NIX GEGEN GYPSY KINGS! ;) wie kann man die nur in einem satz mit alkbottle nennen. tztztz

    • zamp | vor 2173 Tagen, 5 Stunden, 23 Minuten

      wen würdest du gerne einen blasen um zu spielen?

    • datendandy | vor 2170 Tagen, 1 Stunde, 45 Minuten

      Grammatik

      WEM sollte es heissen

    • haarball | vor 2167 Tagen, 8 Stunden, 50 Minuten

      Wie kann man nur

      Alkbottle dissen? Ich liebe diese Deppen. Naja Jugenderinnerungen halt. Das Kommentar zu Nino ist allerdings nichts als schwach.

    • didz | vor 2162 Tagen, 13 Stunden, 33 Minuten

      Ach so...

      ...sorry, ja das war etwas tief von mir. Scheinbar hat er dann doch geleckt...

  • robsonponte | vor 2177 Tagen, 8 Stunden, 55 Minuten

    Net bled!

    Also ich muss sagen, an den 3 Tagen wird echt was geboten, dafür würd ich sogar bezahlen :-)

    Auf dieses Posting antworten
  • kelhus | vor 2181 Tagen, 4 Stunden, 5 Minuten

    Kennt jemand schon die Gewinner des Magic Life Contests? Können die was?

    Auf dieses Posting antworten
    • juliannative | vor 2176 Tagen, 13 Stunden, 40 Minuten

      Hi kelhus,

      hier ein link unsrer Band : The Artificial Harbor
      http://www.youtube.com/watch?v=oMs2fMu-UzI

      cheers

  • aereogramme | vor 2184 Tagen, 13 Stunden, 28 Minuten

    Delinquent Habits. Fuck yeah.

    Auf dieses Posting antworten
  • johnleehookerelectro | vor 2184 Tagen, 23 Stunden, 42 Minuten

    gudrun so früh is ne verschwendung von jump-slam-dance-crowd-surf-mengen!..vielzufrüh

    Auf dieses Posting antworten