Erstellt am: 9. 5. 2011 - 12:36 Uhr
Meine Lieblingssessel

vitus strahl-schaefer
Vitus Strahl-Schäfer über sich
Bin seit meinem Studium wieder in die Heimat zurückgekehrt.
Habe Landwirtschaft und Maschinenbau studiert und suche jetzt in Oberschwaben eine Arbeitsstelle bzw. Hofstelle. Je nachdem, was zuerst eintritt.
Meine Lieblingssessel
Stehkalender Woche 19/11 als Bildschirmhintergrund zum Download:
1024x768
1280x800
1280x1024
1680x1050
Alle Wochenblätter 2011
Diese Ledersessel sind mitlerweile nicht mehr in meinem Besitz. Ich habe sie meinem Freund für seine Hochzeitsfeier überlassen. Das Bild ist von der Feier. Es diente als Motiv für ein Hochzeitsfoto: "Brautpaar sitzend im Garten auf Ledersesselgarnitur". Das Foto hat die Schwester der Braut geschossen.
Die Sessel waren mir von meinem Opa überreicht worden. Ich hatte sie immer in Ehren gehalten, in meinem "Jugendzimmer" und zu Zivizeiten in der eigenen Wohnung. Danach waren sie in meinem Lager - wohl behütet und zu jeder Zeit einsatzbereit. Bei der Übergabe der Sessel an meinen Freund hat mir ein wenig das Herz geblutet, da die Teile eigentlich zu schade sind, um sie im Freien zu benutzen bzw. dann Katzen und Marder reinmümmeln. Dafür bin ich auch belächelt worden, da ich meinem Unmut geäußert hatte. Aber was nützt eine Sitzgelegenheit, wenn niemand darauf Platz nimmt?
Seit der Hochzeit hängen sie aber auch bei meinem Freund in der Scheune ab - also mit den Mardern und Katzen. Nach der Hochzeit sollten sie auf ein Festival mitgenommen werden, bei dem derartige Sitzgelegenheiten immer heiß begehrt sind.
Ich werde mich um diese Angelegenheit kümmern. Ich denke, das wird dann die Endstation dieser Möbelstücke - ein schöner Lebensabend für die Sessel, finde ich!

vitus strahl-schaefer
Andere "Lieblinge" von mir:
Film: Der letzte Film, den ich in Erinnerung habe und beim Namen nennen kann, ist "Into the wild".
Musik: Cinematic Orchestra als ruhigere Geschichte. Mit dem Hippie-Zeug bin ich groß geworden. Leider mach' ich mir zu selten die Mühe, das Zeug nachzuschlagen, das mir gefällt. Seit ich atmen kann, höre ich FM4, das reicht mir schon weit.
Plätze, die man aufsuchen muss, sind eigentlich überall zu finden. Zeit muss man mitbringen. Ich mag vor allem Plätze draußen in der Natur, wo man abspannen kann. Grundausstattung im Auto: mobiles Musikabspielgerät, Decke zum Drauffläzen und Einwickeln und zwei Campingstühle. So geht das.