Erstellt am: 7. 3. 2011 - 06:00 Uhr
Burg In Concert
Hat man bisher den Künstlern der Popkultur in Wien nur selten Einlass in die ehrwürdigen Opern- und Theaterhäuser gewährt, geht das Burgtheater jetzt mit gutem Beispiel voran und etabliert die Konzertserie "Burg In Concert". Eröffnet wurde die Serie im Februar als Sitzdisko mit Kruder & Dorfmeister, am 17. März folgen die großartigen Element of Crime.

Goltermann/Wulf
Hier kommt zusammen, was zusammen gehört. Wenn Thomas Bernhard in die Burg gehört, dann Element of Crime schon lange. Die Gruppe um Sven Regener steht für Alltagsgeschichten einer kleinbürgerlichen Szenerie, in der durch Trompete, Saxophon, Orgel und Ziehharmonika ein melancholisches Nostalgie-Gefühl vermittelt wird. Chanson-Kunst Marke "Element of Crime" ist voller Charaktere im Stile eines Simplicissimus. Perfekt also für die Bretter, die die Welt bedeuten.
Burg in Concert
Sänger Sven Regener und Schlagzeuger Richard Pappik im Interview mit wien.ORF.at.
Bei ihrem Auftritt in der Burg werden Element of Crime von einer Reihe von "Freunden" unterstützt. Genaueres wird man aber erst am Abend des Auftritts wissen, ein unvergessliches Erlebnis scheint aber garantiert.
Und weil das Konzert schon ausverkauft ist, etwas ganz Besonderes:
FM4 überträgt live:
Element of Crime & Freunde im Rahmen von Burg in Concert
als Gäste: Florian Horwath, The Base, Maike Rosa Vogel, Garish
17. März 2011, live ab 19.00