Erstellt am: 12. 2. 2011 - 17:00 Uhr
Brand New!
Crystal Fighters - "At Home"
- Die FM4 Charts - online ab 19 Uhr
Die drei, in London ansässigen Herren von den Crystal Fighters haben bekanntlich - auch an dieser Stelle - in den letzten Monaten einen ziemlichen Durchstart hingelegt: Zunächst befeuert vom hippen Charme des Pariser Labels Kitsuné, danach mit einem sehr guten Debütalbum, das die Kreuzung von Hippie-Chic, Folkelementen, baskischen Instrumenten und Nu-Rave-Elektronik nur vollkommen plausibel klingen ließ. Für "At Home" hat man noch eine Prise Afropop in den Topf gegeschmissen.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Toro Y Moi - "Still Sound"
Das demnächst erscheinende zweite Album von - hüstel - Chillwave-Aushängeschild Tory Y Moi trägt den romantisch-melancholische Tagträume evozierenden Titel "Underneath The Pine" und hat die auf dem Vorgänger "Causers Of This" freundlich rumpelnde Elektronik im Keller gelassen. Heute musiziert Chaz Bundick, der Mann hinter Toro Y Moi, mit Band und richtig echten Instrumenten, der Vibe aber bleibt derselbe. Das Herz warm machender Softrock mit einer Dosis Boogie.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
I´m From Barcelona - "Get In Line"
Der modisch einwandfreie, schwedische Haufen (aktuell Pi mal Daumen: 27 Mitglieder) I’m From Barcelona veröffentlicht im April über Mute Records sein neues Album namens "Forever Today". Die Vorabsingle "Get In Line" - die übrigens auch in Remix-Varianten von Montag und Flais kommt - ist wieder einmal ein überschwängliches, quietschvergnügtes Stück Indie-Pop mit stampfendem Beat und funky Bass. Möglicherweise mit politischer Message? "No, We Don’t Want To Get In Line."
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Joan As Policewoman - "The Magic"
Die aus Maine stammende Sängerin, Songwriterin, Violinistin und prinzipielle Alleskönnerin Joan Wasser gibt sich auf dem dritten regulären (nach einem Cover-Album) Longplayer ihres Projekts Joan As Police Woman etwas pop-affiner und glattgebügelter - was ja nicht das Schlechteste bedeuten muss. Anstelle von Feldforschungen in Gegenden von spinnertem Folk bewegt sich "The Deep Field" Richung Soul und RnB. Die wunderbare erste Single "The Magic" bedient sich großzügig bei Timba/Timbers "Cry Me A River".
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Vote for your favourite!
Hier gehts zum Voting für die Neuvorstellungen der Woche.