Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Quer durch Indien"

Zita Bereuter

Gestalten und Gestaltung. Büchereien und andere Sammelsurien.

22. 11. 2010 - 15:57

Quer durch Indien

Mit Florian Grassecker in der Stehkalenderwoche 46.

Florian Grassecker über sich

florian grassecker - schwarz weiss portrait

Martina Moschny

Ich lebe in Wien und habe den Großteil meiner 29 Jahre in Oberösterreich verbracht. Tagsüber arbeite ich als Software Engineer (bitte nicht fragen) und ansonsten bin ich eher draußen zu finden - das oberösterreichische Voralpenland mit seiner traumhaften Natur prägt halt schon sehr. Neben meinem Berufsleben fotografiere ich für mein Leben gerne und versuche gemeinsam mit diesem Hobby die Welt in digitale Bits zu fassen - wo wir schon zu meinem Urlaubsverhalten kommen.

Urlaub allgemein

Am liebsten mit dem Auto aber manchmal geht's halt nur mit dem Flugzeug und auch zu Fuß kommt man weit. Egal in welche Klimazone, aber manchmal ist es dann schon zu kalt/warm. Egal welche Sprache, auch in Wien werde ich mit meinem Dialekt manchmal nicht verstanden. Ja, ich bin einfach gerne unterwegs und versuche mir möglichst viel von der Welt anzusehen (aber wer will das nicht?) und dies auch in Bildern fest zu halten. Ein Lieblingsort fällt mir auf die Schnelle nicht ein, da gibt es zu viele schöne Plätze auf der Welt um mich da jetzt festzulegen. Es muss auch nicht immer ins Ausland gehen - schöne Gegend gibt's bei uns zu Hauf.

Stehkalender Woche 46/10 als Bildschirmhintergrund zum Download:

1024x768
1280x800
1280x1024
1680x1050

Alle Wochenblätter 2010

taxifahrer wartet in indien in schwarz gelbem taxi, die rechte hand haengt zum fenster raus

florian grassecker

Dieser Urlaub im Speziellen

Dieses Foto ist am vorletzten Tag unseres Indien-Trips in Mumbai entstanden. Wir waren zu fünft an der Westküste Indiens unterwegs und wenn ich nur an die ganzen gewonnen Eindrücke denke, bekomme ich unweigerlich Fernweh.
Traumhaft schön, aber leider sind drei Wochen dann schon etwas zu wenig Zeit. Wir waren mit dem Rucksack unterwegs und haben im Endeffekt von Tag zu Tag die Reise geplant. Mumbai - südwärts - Malvan (sehr zu empfehlen!!!) - südwärts - Candolim (GOA - überbewertet) - ostwärts - Hampi (Mondlandschaft und coke lemon bestellt) - nordwärts - Delhi (offener Mund und sehr einfache aber lustige Unterkünfte) - südwärts - Agra (das Taj muss man gesehen haben) - westwärts - Mumbai (U-Bahn Explosion im Film Kurbaan überlebt)