Erstellt am: 4. 10. 2010 - 14:16 Uhr
Valuten im Gefängnis tauschen?
Hans Rasberger über sich

Hans Rasberger
Immer voll Zuversicht in die Zukunft schauen ist meine Devise, wenngleich man sich auch gerne an schöne Erlebnisse zurück erinnert. Geboren, aufgewachsen und bis heute in der selben kleinen aber schönen Großstadt – Innsbruck – lebend, zählt die Philatelie zu einem Hobby von mir. Später kam die Amateurfotografie hinzu, die das Reisen so mit sich brachte. Heute genieße ich als Pensionist mit meiner Frau jeden Tag. Die von uns noch nicht besuchten Reiseziele in Europa werden jedoch immer rarer.
Urlaub allgemein
Früher waren es die obligaten Badereisen an die Adria. Später schlossen sich Individualreisen mit dem eigenen Auto kreuz und quer durch Europa an. In den letzten Jahren bevorzugten wir Gruppenreisen, sei es mit Bus und Flugzeug oder mit Bus und Schiff. Was anfangs etwas schwierig schien, stellte sich bald als recht bequem heraus. Ich bemerkte bald, dass ich die durchreiste Landschaft viel mehr genießen konnte. Und auf diese Art werden wir auch in Hinkunft ein passendes Reiseziel finden.
Stehkalender Woche 40/10 als Bildschirmhintergrund zum Download:
1024x768
1280x800
1280x1024
1680x1050
Alle Wochenblätter 2010

Hans Rasberger
Dieser Urlaub im Speziellen
Dieses entstand im Jahre 1964 an der rumänischen Schwarzmeerküste. Zu einer Zeit, in der die Reisebüros Flugpauschalreisen hinter den Eisernen Vorhang günstig anboten. Damals konnte es allerdings noch passieren, dass man seine Valuten mit Gefängnis tauschen musste. Man nahm auch geduldig Warteschlangen für eine Tasse Kaffee in Kauf. Heute gehört Rumänien zur Europäischen Union und alles ist Schnee von gestern.