Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Inselvideos"

27. 6. 2010 - 22:42

Inselvideos

Das Donauinselfest 2010 in bewegten Bildern. FM4 Videos von und mit Eternal Tango, Guadajara, Pendulum und mehr.

Weitere Informationen zum Donauinselfest unter

"Es wird jedes Jahr wilder" sagt der langbehaarte Herr in den besten Jahren in der vollgestopften Straßenbahn Samstag Mitternacht. Wie wild und erlebenswert das Wiener Donauinselfest 2010 tatsächlich war, davon hat sich das FM4 Videoteam mehr als nur ein Bild gemacht. Wir waren für euch Samstag und Sonntag auf der und um die FM4 Planet-Bühne unterwegs und haben folgendes zusammengetragen.

Unterwegs mit Eternal Tango (Samstag)

Sarah Seekircher und Robert Glashüttner machen mit Eternal Tango die Insel unsicher. Dabei treffen sie ausspannende Seelen am Donauufer, finden verlockende Kinderspielplätze und (zumindest für Luxemburger Verhältnisse) ungewöhnliche Gerichte.

Backstage-Polka (Samstag)

Während Eternal Tango auf der FM4 Planet-Bühne angekommen sind, spielen Guadalajara FM4 währenddessen eine gstandene Polka mit jeder Menge glänzender Blechblasinstrumente.

Das bebende Pendel (Samstag)

Wenn die Sonne untergeht, ist kein Platz mehr vor der Bühne und die Menschen warten nur noch auf eine knallende Portion Drum'n'Bass-Pop von Pendulum.

Der Cowboy von Cinematics (Sonntag)

Scott Rinning von den Cinematics singt exklusiv für uns einen bis jetzt unveröffentlichten Song: "Il Vaquero". Der Schotte hat sich für den Song über einen verliebten Cowboy ein idyllisches Platzerl am Ufer den Neuen Donau ausgesucht.

Adam Green und seine Doppelgänger

Adam Green ist offenbar nicht der einzige verwuschelte Lockenkopf mit Glubschaugen am Donausinselfest. Auf der Insel bzw. in unserem Video torkeln erstaunlich viele Doppelgänger des New Yorkers herum

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • weirdolo | vor 2646 Tagen, 11 Stunden, 3 Minuten

    videos

    meine pendulum zusammenstellung gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=sef7GmRLTng

    von da amy bei der ö3 konkurrenz bühne kommt demnächst auch was, und eternal tango hab i noch 2 lieder parat ...

    Auf dieses Posting antworten