Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Ich bin... wer?"

16. 6. 2010 - 05:32

Ich bin... wer?

Rüste dich für's Donauinselfest. Drei Stück Kamera sind hier zu gewinnen!

Bald starten die Donauinselfest-Feierlichkeiten und damit Musikereignisse mit Namen Adam Green, Pendulum, Dead Prez und Co. Richtung Bühne. Du willst drei Tage wach bleiben und dich nachher noch genau an Adams zweiten Pferdchensprung während der vorletzten Zugabe erinnern? Hier gibt's das passende Werkzeug zu gewinnen. 3 Nikon Coolpix S4000, wahlweise in den Farben schwarz, rot, pink oder bronze. Es gilt, drei Fragen zu beantworten:

  • 1. Nach welcher Friedensnobelpreisträgerin ist eine "Schule mit Anker" an der Donauinsel benannt?
  • 2. Welche Künstlerin, die das Donauinselfest heuer beehrt, stellt sich hier vor: "Auf der Bühne bin ich eine Hälfte von meiner Band. Ich habe auch ein Buch geschrieben. Es trägt den Tag, an dem Paare ihre Verpaarung feiern, im Titel."
  • 3. Bitte informiere dich über den Austragungsort vom Donauinselfest und finde heraus, was auf unterem Bild zu sehen ist.
Nikon Coolpix Kamera

nikon coolpix

Nikon Coolpix S4000

Die richtigen Antworten: Bertha von Suttner, Françoise Cactus, Toter Grund

Die GewinnerInnen wurden bereits via E-Mail verständigt!

Natur

gnu lizenz

Hier wird das Donauinselfest nicht stattfinden.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • tjom | vor 2593 Tagen, 4 Stunden, 19 Minuten

    Wofür wollt ihr die Telefonnummer?

    Auf dieses Posting antworten
  • corpsebride | vor 2594 Tagen, 3 Stunden, 59 Minuten

    Unterstützt durch Produktplatzierung

    Auf dieses Posting antworten
  • kloinebine | vor 2594 Tagen, 11 Stunden, 17 Minuten

    aber bei 2. ist es doch nicht der untertitel, sondern der richtige titel, oder bin ich auf der falschen fährte???

    Auf dieses Posting antworten
    • luks | vor 2594 Tagen, 10 Stunden, 24 Minuten

      bei dem buch bin ich mir auch sehr unsicher; aber was anderes hab i ned gfundn!!

    • diejohanna | vor 2594 Tagen, 6 Stunden, 22 Minuten

      sorry, ihr habt nat. recht!!