Erstellt am: 14. 4. 2010 - 15:24 Uhr
Live@RKH: Monkey Label Night
Während andernorts die Plattenfirmen und Labels eher am Schrumpfen und Sterben sind, ist die Wiener Agentur monkey music mit einem Modell, das neben dem Label einen Verlag, eine Music-Consulting-Sparte und eine Kommunikationsagentur inkludiert, im letzten Jahrzehnt ganz gut gefahren. So unterschiedliche heimische Künstler wie Ernst Molden, Bauchklang, die Sofa Surfers oder das Erste Wiener Heimorgel Orchester haben ihre letzten Tonträger in Zusammenarbeit mit monkey veröffentlicht. Weil die Firma auch die Veranstaltungsreihe Live@RKH programmiert, macht sie sich zum zehnjährigen Bestehen selbst des Geschenk eines Konzertabends mit den eigenen KünstlerInnen.

Ingo Pertramer
Son Of The Velvet Rat, die Americana-Band um den Grazer Georg Altziebler, wird dort eine Best-Of-Compilation mit dem bezeichnenden Titel "Monkey Years" präsentieren. Vom Wiener Songwriter-Poeten Ernst Molden gibt es womöglich auch Ausschnitte aus seinem Singspiel "Häuserl Am Oasch" zu hören. Und Martin Philadelphy wird wohl auch sein aktuelles Bandprojekt Blind Idiot Gods auf die Bühne mitbringen (wiewohl dieses auch bei der nächsten Live@RKH Ausgabe performt). Etwaige Überraschungsgäste werden bis jetzt noch nicht verraten.
Live @ RKH
Son Of The Velvet Rat, Ernst Molden, Martin Philadelphy u.a. am Samstag, den 17. April 2010. Beginn ist 19:30 Uhr im großen Sendesaal des Radiokulturhauses, Argentinierstraße 30a in 1040 Wien.
Karten gibts um 14 Euro im Vorverkauf und um 16 Euro an der Abendkassa.
Tickets zu gewinnen!
2x2 Karten für das Konzert verlosen wir unter denen, die folgende Frage richtig beantworten konnten:
Welche Wiener Band stellte die Veröffentlichung mit der Katalognummer "MONCD001"?
UPDATE: Der Einsendeschluss ist vorbei, die GewinnerInnen wurden bereits per Mail verständigt.
Die richtige Antwort war: Julia