Erstellt am: 15. 2. 2010 - 10:33 Uhr
Ein Wochenende in Stockholm
Cornelia Dornauer über sich
Der FM4 Stehkalender 2010 ist jetzt im FM4 Shop erhältlich.
Ein Jahr voller Urlaub.
conny dornauer
Im Herbst 2005 bin ich nach Spanien gestartet, geplant waren fünf Monate Erasmus-Aufenthalt an der Mittelmeerküste, genauer gesagt in Valencia. Mittlerweile lebe ich nun schon viereinhalb Jahre hier und mein FH-Studium für Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement habe ich nie beendet...
Seit gut zwei Jahren arbeite ich beim Off Valencia, einer privaten Schauspielschule mit eigenem Theater und -kompagnie, und bin dort für so ziemlich alles zuständig, von Kursorganisation bis Pressearbeit. Ein sehr abwechslungsreicher Job, aber auch sehr anstrengend und jeder Tag ist eine neue Herausforderung...
Urlaub generell
Da ich ja dort lebe, wo die meisten Leute Urlaub machen, geht mein Urlaub eigentlich fast immer zurück in die "Heimat", nach Tirol. Meist geht sich’s zwei Mal im Jahr aus, drei Wochen im August, weil da nämlich die Schule und das Theater geschlossen sind, und dann ein paar Tage zu Weihnachten. Dann heißt’s Familie und Freunde treffen, ab in die Berge, und den Koffer mit Sachen füllen, die’s in Spanien nicht zu kaufen gibt... Ab und zu geht sich dann noch ein Wochenendtrip in eine europäische Metropole aus, das Reiseziel wähle ich dann spontan je nach Laune.
Das Stehkalender-Bild der Woche gibt es auch als Bildschirmhintergrund. Bei Bedarf einfach die gewünschte Woche und Größe via Mail anfordern.
Alle Wochenblätter 2010
cornelia dornauer
Dieser Urlaub im Speziellen:
Das Ziel des Urlaubs war es, mich mit meiner Schwester, die in der Nähe von Innsbruck lebt, in einer europäischen Stadt zu treffen – unsere Entscheidung fiel auf Stockholm, wo wir vier Tage Anfang April verbracht haben. Das Foto entstand in einem der vielen Touri-Shops in der Stockholmer Altstadt.
Mein Tipp: Mit Stadtplan bewaffnet zu Fuß auf Entdeckungstour gehn, so haben wir zum Beispiel das Cafe Söderveg (Katarina Bangata 27) gefunden, ein kleines aber feines vegetarisches Cafe, oder mit dem Boot eine der vielen Inseln besuchen... und zur musikalischen Einstimmung schwedischer Folkrock von Hoven Droven (Hia Hia) und Hedningarner (Hippjöck). Ha det så kul! (Viel Spaß!)