Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Der Donauinselfest-Videoblog"

29. 6. 2009 - 11:03

Der Donauinselfest-Videoblog

Rainy Days In June. Drei Tage Festivalwahnsinn mitten in der Stadt. Die FM4 Bühne am Donauinselfest 2009 im Schnelldurchlauf.

Drei Tag FM4-plantet.tt-Bühne hinterlassen bleibende Eindrücke. Drei Tage hüfpen auf Hackschnizel, Wiese und im Schlamm. Drei Tage, die unsere Videoreporterinnen Alexandra Augustin und Susanne Lehrner für euch kompakt verpackt haben.

Der Freitag

Das Donauinselfest 2009 auf FM4

Die Headliner der FM4 Bühne

Hochwasser-Troubles

  • Die Chronologie der Donauinsel-Hochwasser-Troubles kann hier nachgelesen werden

Und alles kompakt auf fm4.orf.at/donauinselfest

Hip Hop regiert die Insel."When I say Hip, you say Hop! - Hip" - "Hop!" - "Hip" - "Hop!" Erick Sermon und Parrish Smith beherrschen die Kunst des Anheizens. "Say 'Hell yeah!'" Und sind ganz hin und weg von der Meute vor der Bühne.


EPMD live (4:59 Min. 18 MB)

EPMD geben Props an Michael Jackson und Jam Master Jay. Es ist dreiviertelzwölf, die Sperrstunde naht. "Vienna, we love you so much." Ich hab euch auch lieb. (Burstup)

Der Samstag

Die Sterne haben Gummistiefel und Regenjacken extra von Hamburg nach Wien mitgebracht, aus Angst vor den prophezeiten Wassermassen. Das Extragepäck darf doch nicht umsonst gewesen sein! Und deshalb beschwören sie den Wettergott mit einem Regentanz. Wie gut, dass sich am nächsten Tag dann endlich der Wunsch erfüllt und die Gummipatscherl endlich ihren Zweck erfüllen können.

Wir sind nicht sauber, ihr glaubt ja nicht was alles an uns klebt! Aber andererseits...die Übergänge sind fließend, wie uns die Sterne singen!


Die Sterne live (4:03 Min. 14 MB)

Naked Lunch haben die Gabe, jedes ihrer Konzerte, egal ob vor 100 Menschen oder 10 000 Menschen zu einem einzigartigen, persönlichen Erlebnis zu machen. Egal ob in einer mamorverkleideten Kirche oder auf sumpfigem Inselgelände. Aber überzeugt euch am besten selbst:


Claudia Unterweger im Interview mit Naked Lunch und "Military of the Heart" live (6:24 Min. 22 MB)

Der Sonntag

Alle Videos:

Alexandra Augustin und Susanne Lehrner

Mehr davon auf fm4.orf.at/video

Es gießt in Strömen, aber das hält aber so manchen nicht davon ab, sich im kurzen Baströckchen im Schlamm zu suhlen und sich die Klamotten vom Leib zu reißen! Ein paar bewegte Impressionen samt
Mediengruppe Telekommander, die kurz vorm Auftritt noch schnell mit Claudia Unterweger über das kommende Album plaudern.

Kurz drauf darf auch schon zur neuen Single 'Einer muss in Führung gehen' mit den Gummistiefeln weiter im Gatsch herum gehüpft werden!


Jetzt erst recht! (6:16 Min. 23MB)

Danke euch und bis zum nächsten Jahr!

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • orothee | vor 3008 Tagen, 18 Stunden, 40 Minuten

    yeah yeah yeahs

    muss meine 2 tickets krankheitsbedingt leider wieder verkaufen. wer interesse hat, bitte unter some_weird_sin@hotmail.com melden!

    lg

    Auf dieses Posting antworten
  • balancepoint | vor 3009 Tagen, 22 Stunden, 17 Minuten

    Warum wird eigentlich der FM4 YouTube Channel nicht mehr aktualisiert?

    Auf dieses Posting antworten
    • michaelschmid | vor 3009 Tagen, 22 Stunden, 7 Minuten

      bald wieder

      Nur oft haben wir keine Rechte, um die Videos bei youtube raufzuladen. Also am besten öfter mal hier vorbei schauen: http://fm4.orf.at/video