Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Inselmusik"

26. 6. 2009 - 06:00

Inselmusik

Von Dendemann bis Melvins: Alle Infos zum Line-Up der FM4 Bühne am Donauinselfest.

Das Donauinselfest 2009 auf FM4

Die Headliner der FM4 Bühne

Hochwasser-Troubles

  • Die Chronologie der Donauinsel-Hochwasser-Troubles kann hier nachgelesen werden

Uff, es kann aufgeatmet werden. Wegen Regen und Hochwasser gab es Zweifel, ob das Wiener Donauinselfest dieses Jahr wie gewohnt stattfinden kann, der Freitag als Starttermin des Spektakels wackelte. Heute, 25. Juni gab es eine Krisensitzung, in der entschieden wurde, dass das DOnauinselfest wie gewohnt und geplant am Freitag startet. Eine Veränderung gibt es doch, die FM4-planet.tt-Bühne wurde leicht versetzt, der neue Standort ist aber in der Nähe des alten, wer die letzten Jahre hingefunden hat, wird die Bühne auch dieses Jahr finden - auf untemstehenden Plan steht das gelbe unausgefüllte Rechteck für den STandort der alten Bühne und das gelb gefüllte mit der FM4-Aufschrift für den der neuen Bühne. Alles, halb so wild.

Die FM4 Bühne ist am besten mit der Straßenbahnlinie 31 bzw. U6 erreichbar.

fm4/ge

Logo von T-Mobile

T Mobile

Mit freundlicher Unterstützung von T-Mobile

Wer, wann wo?

Das diesjährige Lineup auf der so genannten
"RADIO FM4 - PLANET.tt - Insel"
(Beginnzeiten können sich noch ändern...):

Freitag, 26. Juni

epmd mit einer goldmünze

epmd

EPMD: strictly business aus New York City.

22:35 EPMD
21:20 Dendemann
20:20 Kamp & Whizz Vienna
19:30 Dephjoe
18:45 Fiva & DJ Phekt
18:10 Amewu
17:30 Hinterland feat. Da Staummtisch
17:00 Sezar

Samstag, 27. Juni

The Notwist vor einer bunten Graffitimauer.

The Notwist

Sechs Jahre nach Neon Golden ist Weilheim immer noch fesch.

22:10 The Notwist
20:20 Naked Lunch
18:35 Die Sterne
17:20 Ja, Panik
16:20 Kissogram
15:30 Killed By 9 Volt Batteries
14:45 Luise Pop
14:00 Tina Mali

Sonntag, 28. Juni

Melvins mit grauer Perücke bzw Eisbärfell um die Schultern vor einem Schlagzeug.

The Melvins

Voll super: Die liebste harte Band eines jeden Indie-Schüchtis.

22:05 Melvins
20:15 Sofa Surfers
18:45 Mediengruppe Telekommander
17:25 Bonaparte
16:20 Tanz, Baby!
15:30 Skaputnik (Die Sieger vom ILA Bandwettbewerb
14:45 4Twenty (ILA Platz 2)
14:00 Elektrikeri (ILA Platz 3)

FM4 Live vom Donauinselfest 2009

Berichte, Interviews und Livemitschnitte gibt es am Freitag ab 21.30, und am Sonntag ab 19 Uhr, jeweils bis Mitternacht zu hören.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • siyalovesfm4 | vor 3011 Tagen, 20 Stunden, 38 Minuten

    ..scheiße....ich hab Fiva verpasst..

    Auf dieses Posting antworten
    • tornero | vor 3011 Tagen, 17 Stunden, 30 Minuten

      ich leider auch :(

  • siyalovesfm4 | vor 3011 Tagen, 20 Stunden, 40 Minuten

    scooter?? omg. Ehmm... wie alt bist du??

    Auf dieses Posting antworten
    • enomel | vor 3011 Tagen, 19 Stunden, 44 Minuten

      wie alt bist du?

  • collective | vor 3012 Tagen, 13 Stunden, 39 Minuten

    ich schau mir vielleicht scooter und die eav an :)

    Auf dieses Posting antworten
  • pamphletear | vor 3012 Tagen, 16 Stunden, 18 Minuten

    ich wünsche hinterland ein vortreffliches inselhippen und -hoppen. leider kann ich nicht dabei sein: hatte grade noch eine klausur und bis ich auf der insel wäre, wärs mit hinterland schon wieder vorbei. aber morgen!

    Auf dieses Posting antworten
  • jubilee | vor 3012 Tagen, 20 Stunden,

    zur neuen location:

    my name is eric sermon
    and im parrish smith
    falls ihrs noch nicht wisst
    wir sind da wo oben ist!

    (kizi)

    Auf dieses Posting antworten
    • trishes | vor 3012 Tagen, 18 Stunden, 59 Minuten

      ;)

  • elflaumo | vor 3012 Tagen, 20 Stunden, 41 Minuten

    platznot

    also ich hab gestern die neue lage der fm4-bühne gesehen ´- respekt vor der improvisation, allerdings kann ich mir die massen der zuschauer auf der reduzierten fläche kaum vorstellen - sehe ich auch als risiko ...

    Auf dieses Posting antworten
    • asdfn | vor 3012 Tagen, 17 Stunden, 28 Minuten

      bei dem Wetter kommen eh weniger Menschen.

  • sevillano | vor 3012 Tagen, 23 Stunden,

    ein tag..

    ..für eva!
    oh mann, 9h noch :)

    Auf dieses Posting antworten