Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Die FM4 Charts vom 11. April"

11. 4. 2009 - 19:00

Die FM4 Charts vom 11. April

Im Osterkörbchen wartet ein nach allen Regeln der Studiokunst zusammengebrauter Hit!

Früher hat eine Eislutscherfirma, die jetzt politisch korrekt eigentlich "Innuit" heißen müsste, einen Bananeneis Schlecker produziert der "Plattfuß" hieß und auch so aussah.
Am Stiel war dabei eine Comedy-Einlage, sprich Quizfrage, die Antwort erhielt man wenn das Eis weg war.
Der absolute Schlager war dabei: "Was ist das Gegenteil von Ostern?"
Richtig.

Naja, und wie so die Zeit vergeht, gibt's diese Firma noch immer, auch wenn das Sortiment radikal verändert wurde, immerhin gibt’s wenigstens noch das Twinni.
Und irgendwann währenddessen wurde FM4 am 1.2.2000 zum 24 Stundensender, der überwiegend fremdsprachig über Dinge berichtet, die uns unter den Nägel brennen und dazwischen auch Musiksachen spielt.

mit Robert Zikmund

Der Höhepunkt sind die samstäglichen FM4 Charts, was weniger am mangelhaft lebenskompatiblen Sprechbuben, sondern mehr an der filtratesken Selektion der Top25 Airplaysongs liegt.

Trouble Andrew

myspace.com/troubleandrew

Am 11.4. zeigt sich folgendes Bild:

Die jungen Thermals klettern schön langsam dorthin, wo sie hingehören, nämlich nach oben.
Selten hat es eine junge Band mit Punkrock Wurzel geschafft, das ABC der Harmonielehre und alle damit verbundenen Schmähs so unbekümmert zu verinnerlichen.
Alleine das Intro von "Now we can see" hat zumindest das Potential, "Seven Nation Army" irgendwann im Stadion abzulösen.

Platz 3 also für die Thermals.

Das gute Gewissen der Rockmusik, PJ Harvey, schafft es auch noch eine Stufe höher und steht bereits in Wartestellung auf Rang 2.

Ja, und die neue Nummer 1 von FM4 kommt vom namenskreativen "Trouble Andrew", hört auf "Chase Money" ist ein nach allen Regeln der Studiokunst zusammengebrauter Hit.

Angeblich bleibt es die nächsten Tage noch schön.