Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Donnerstag, 24. 12. 2015"

23. 12. 2015 - 16:37

Donnerstag, 24. 12. 2015

FM4 Wichteln | Adventkalender | FM4 Unter Tannen | Bilderbuch in Kremsmünster | Das Fest mit Sonja und Bernd | Weihnachten mit einem Freund | Stille Nacht Weihnachtsmix

Morning Show (06-10)

With Hal Rock and Conny Lee

Come they told me, pa rum pum pum pum, a morningshow to hear, pa rum pum pum pum. Hal Rockin’ around the Christmas Tree at the Christmas Party Hop. On the first day of Christmas my true love gave to me – a morningshow with Hal and Conny Lee.


Sunny Side Up (10-13)

with John Megill

A three hour music show that includes hourly news bulletins, a little sunshine, a little rain, sometimes some sad stories, sometimes some terrible jokes, sometimes just music, awesome jingles and A little Soul.

Adriano Celentano (1970) Santa Notte (Stille Nacht)
Hildegard Knef (1970) Die Herren Dieser Welt
James Brown (1966) Merry Christmas Baby
Doris Duke (1975) Woman Of The Ghetto
The Temptations (1968) Rudolph The Red-Nosed Reindeer
Isaac Hayes (1996) Fragile


FM4 Unter Tannen (13-15)

mit Hannes Duscher und Roli Gratzer

Das Prequel des Heiligen Abends ist der launige Nachmittag. Hannes Duscher und Roli Gratzer reden von 13 bis 15 Uhr über Kommerzialisierung, Kapitalismuskritik, das Ende der Familie… nein, Scherz. Weihnachten ist eh super. Neben Gesprächen mit den HörerInnen singen sie dieses Mal mit echten Profis, verlesen amtliche Weihnachtsgeschichten und retten den Austropop. Aussichtslos? Vielleicht.


Connected (15-19)

mit Nina Hochrainer

Ihr müsst nicht bis zum Abend warten, um beschenkt zu werden – auf FM4 findet die Bescherung schon am Nachmittag statt. Multiinstrumentalist Stuart Freeman bezaubert mit einer stimmungsvollen Lieddarbietung und schmeißt eine Runde Tickets für FM4 Fest, Bilderbuch laden euch auf ihren post-weihnachtlichen Homecoming-Gig nach Kremsmünster ein, Scott Matthew hat am Weihnachtsmarkt in Steyr ein Präsent für euch ausgesucht und die Jungs von Everything Everything haben was Hübsches für euch gebastelt. Außerdem gehen wir mit Conor O’Brien von den Villagers auf die Suche nach dem perfekten Weihnachtssong und Clara Luzia und Dawa haben akustische Ständchen für euch einstudiert.


Das Fest (19-21)

mit Eva Deutsch und David Pfister

Sonja und Bernd feiern Premiere: Weihnachten nur zu zweit in der gemeinsamen Wohnung.
Denn der Heilige Abend mit den Eltern war in den letzten Jahren weder besinnlich noch stressfrei und neue Rituale zu schaffen stärkt doch die Beziehung, oder? Wie die beiden das Fest meistern kann man live auf radio FM4 am 24.12. von 19-22 Uhr hören. Inklusive Überraschungsgästen, seltsamen Geschenken, wunderschönen akustischen Musikstrecken sowie einem Hirschbraten, der nicht fertig werden will. Keine Angst, es wird eh ruhig und lieb. Zumindest die meiste Zeit!


Weihnachten mit einem Freund(22-00)

mit Martin Blumenau

Martin Blumenau – der Spruch vom "besten Freund des Menschen" wurde eigentlich für ihn geprägt, bevor die ursprüngliche Bedeutung verfremdet wurde. Zu Weihnachten zeigt er sich von seiner besten Seite, plaudert mit Hörerinnen und Hörern und spielt für die konsumermüdeten Menschen da draußen die wahre Weihnachtsmusik.


Sleepless (00-03)

with Robin Lee

Less sleep, but a whole lot of everything else.
Mit dem „Stille Nacht Weihnachtsmix“ von Heinz Reich von 3 bis 6.

Winterspaziergangsmix 2015 (03-06)

mit Heinz Reich

16 Jahre lang hab ich mit euch die Stille Nacht verbracht, hab Gäste ins Studio eingeladen und mit ihnen über die Gefühle geredet, die man hat, wenn’s draußen dunkel und kalt ist.

Es war meine absolute Lieblingssendung, sowas wie die Extended Version des schönen Moments aber nach 16 Jahren hab ich dann doch wirklich alles gesagt, was mir zum Thema Schnee- und Winterverherrlichung einfällt.
Fehlt also nur noch der strahlende Schlussakkord – der Winterspaziergangsmix 2015, also die Songs des letzten Jahres, die meiner Gäste und die meinigen, ohne Worte, dafür liebevoll abgemischt für Spaziergänge im Schnee, der irgendwann kommen muss, oder zum Whisky trinken vorm Kaminfeuer.

Die Playlist gibt’s traditionellerweise nicht auf unserer Webseite, sondern wie immer für jede und jeden von euch einzeln und persönlich per e-mail.

Schreibt mir einfach an heinz.reich@orf.at oder an fm4@orf.at , Kennwort Winterspaziergangsmix.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • chipsundsoletti | vor 580 Tagen, 11 Stunden, 21 Minuten

    das ist das schwächste weihnachtsprogramm ever... nicht einmal die Uhrzeiten schaffts noch richtig zu schreiben... wo ist z.B. die stille Nacht... usw. usf...

    a urfads sleepless ? ist das euer ernst?

    Auf dieses Posting antworten
  • xyladecor | vor 580 Tagen, 21 Stunden, 22 Minuten

    Schwache Sache

    Was ist nur aus dem schönen Weihnachtsprogramm von FM4 geworden?
    Kein Doppelzimmer, Stermann und/oder Grissemann ohnehin schon ewig nicht mehr, keine "Stille Nacht" mehr, nur noch Herr Blumenau ist übrig geblieben. Schade FM4, da habt ihr wirklich eine Perle an Sendetag ziemlich kaputt gemacht.

    Auf dieses Posting antworten
    • peterw | vor 580 Tagen, 59 Minuten

      meine rede. und der herr ostermayer (weihnachten ohne freunde) kommt auch nicht mehr zum zug.