Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Sonntag, 22. 4. 2012"

21. 4. 2012 - 19:00

Sonntag, 22. 4. 2012

FM4 Bücherei mit Frank Spilker | Im Sumpf: TV-Serien-Spezial | Song zum Sonntag | Sunny Side Up | Science Busters | World Wide Show | Soundpark

Morning Show (06-10)

with Dave Dempsey

Getting up with someone who cares. The FM4 Morning Show. Breakfast for your ears.


Sunny Side Up (10-13)

with John Megill

A three hour music show that includes hourly news bulletins, a Little Soul, a little sunshine, a little rain, sometimes some sad stories, sometimes some terrible jokes, sometimes just music and awesome jingles.

A Little Soul

Cal Tjader Borneo (1963)
King Floyd Baby, Let Me Kiss You (1977)
Françoise Hardy Le Temps De L'Amour (1962)
The Ohio Players Magic Trick (1978)
Trio Mocoto Eu Tou Por Fora Da Jogada (1973)
Captain Sky Moonchild (1979)


FM4 Connected (13-17)

mit Heinz Reich

FM4 Bücherei mit Frank Spilker
Der Musiker Frank Spilker liest viel. Jetzt mehr als früher, weil die Kinder nicht mehr klein sind, und weil er nicht mehr so oft auf Tour ist. Denn auf Tour liest man nicht viel. Jedenfalls nicht bei den "Sternen". Warum er daheim nicht mehr viel Gitarre spielt, wo er am liebsten liest und wie es ihm als "Jungautor" ergeht, erzählt er Zita Bereuter in der FM4 Bücherei. Und natürlich stellt er drei Bücher vor, die originell sind und die ihn in gewisser Weise geprägt haben.

Song zum Sonntag | (Boris Jordan) | Science Busters | Susi Ondrusova gibt einen Ausblick aufs Donaufestival in Krems

World Wide Show (17-19)

with Gilles Peterson

Die wöchentliche Radioshow wird u.a. in Neuseeland, Tokyo, Paris, Istanbul ausgestrahlt.


Zimmerservice (19-21)

mit Martin Blumenau

Jeden Sonntag werden im Zimmerservice Hörer- und andere Wünsche erfüllt. Die gelegentlich bizarre Abschweifung in popmusikalische Randbereiche sei dabei gestattet.

Die Zimmerservice-Playlist gibt es wie immer beim Zimmerserviceservice.


Im Sumpf (21-23)

mit Fritz Ostermayer und Thomas Edlinger

Spezial: TV-Serien
Was dem Mainstreamkino in Hollywood an Themen zu abseitig oder gewagt erscheint, holen sich weltweit Millionen Fans auf den TV-Schirm oder in ihre DVD Player. Die teuren und innovativen Qualitätsserien-Formate der US-Kabelfernsehkanäle HBO, Showtime und AMC haben eine regelrechte Fernsehrevolution ausgelöst und für eine noch nie dagewesene Renaissance und Umschreibung der Fernsehwelt gesorgt. US-TV-Serien haben den großen Bruder Kino ins Abseits gedrängt und eine Lücke gefüllt, zielgruppenspezifisches Programm auf Arthouse-Kino-Niveau zu schaffen. In einem Sumpf Spezial gehen Thomas Edlinger und Petra Erdmann den weltweiten Kult- und Erfolgsphänomen der amerikanischen Fernsehserie nach. Im Interview kommen u.a. David Lynch ("Twin Peaks"), Vince Gilligan ("Breaking Bad"), Todd Haynes ("Mildred Pierce"), die amerikanische TV-Studies-Koryphäe Jane Feuer oder der Filmkritiker und Autor Bert Rebhandl über "The Wire" zu Wort.


Die Graue Lagune (23-00)

Minimalistische Elegien, orchestrale Wucht und elektronische Pein - in der Grauen Lagune lässt es sich leidenschaftlich leiden.


Liquid Radio (00-01)

Holding Patterns Mix by Rob Dowell
“Experiments in pitch bending, best heard on a cold and cloudy day”

Hecq Dis CUT
Chillout Cold
Solar Fields When The Worlds Collide
Naono Healing Process
The Field Then It’s White
Marina And The Diamonds Obsessions (Ooooo Remix)
Alexandre Navarro My Life In Exctasy
Lykke Li I Follow Rivers (The Lost Sessions Vol 1)
Naono Aether Talk
Worm Is Green Synthia (Exos Laidback Mix)
Appaloosa Patchwork (Bostro Pesopeo Remix)
M83 Fountains
Moderat Rusty Nails
Hammock Cruel Sparks
Dominik Eulberg Taeuschungs Blume
Secede Memory Table Pt 2)


FM4 Soundpark (01-06)

mit Mari Lang

It's Babytime!
Die steirische Band Facelift meldet sich mit ihrem 5. Album aus der Schaffenspause zurück und bringt "Whom do you see" und das "echte" Baby von Frontfrau Andrea mit ins Soundpark Studio. Facelift erzählen vom Touren mit Kind, warum zwei Anrufe das neue Album wesentlich mitbestimmt haben, und warum sie sich bisher nach jeder neuen Platte auflösen wollten. Außerdem gibt's Neues von Squalloscope und Dunkelbunt.

FM4 Soundpark - Your Place For Homegrown Music

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • stroker | vor 1855 Tagen, 13 Stunden, 28 Minuten

    FM4 Greatest Radio Show ?

    Gerade in den letzten Tagen wurde anläßlich der Erinnerung an den viel zu früh verstorbenen Radiomoderator über Qualitäten in diesem Medium erwähnt. Jahre später ist dann offensichtlich die greatest Radio Show die dauernd hüstelnde räuspernde, gerade nicht kotzende Moderation einer Sendung. Anachronistischer könnte es gar nicht sein. Aber auch traurig.

    Auf dieses Posting antworten